„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Saxxtec
Bipol-/Dipol-Lautsprecher SAXX CR 10 jetzt auch als Hochglanz-Variante
Der Bipol-/Dipol-Lautsprecher SAXX curvedSOUND CR 10 ist ab sofort zusätzlich zur seidenmatten Ausführung auch in Hochglanz-Lackierung in Weiß und Schwarz erhältlich.
Der Lautsprecher wurde speziell für die Wandmontage konzipiert. Je nach Raumsituation kann man ihn als klassischen Direktstrahler oder als diffuse Schallquelle einsetzen. Der CR 10 verfügt über einen Tief-/Mitteltöner und zwei Hochtöner. Je nach Betriebsart arbeiten diese Hochtöner gegenphasig – für ein diffuses, weniger ortbares Klangbild – oder phasengleich, wie bei klassischen Lautsprechern.
Der X11L und der RM9L sind die beiden Spitzenmodelle im 2026er TV-Line-Up von TCL. De LCD-Modelle unterscheiden sich durch ihre Hintergrundbeleuchtung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinsatz als Rear-Lautsprecher
Der SAXX CR 10 findet seinen Einsatz als Rear-Lautsprecher, wenn die Sitzplätze dicht an der rückwärtigen Wand stehen. Normale 2-Wege Lautsprecher sind in dieser Position eine wenig praktikable Lösung, da sie direkt ortbar sind. Der SAXX CR 10 lässt sich mittels Schalter von direkt auf diffus umstellen, so dass sich für die rückwärtige Schallwiedergabe ein ideales Klangspektrum ergibt. Auch als Seitenlautsprecher lässt sich der SAXX CR 10 aufgrund seiner eingelassenen Kabelzuführung sowie der vorbereiteten Wandmontage-Möglichkeiten problemlos einsetzen.
Für den CR 10 werden 229 Euro fällig. Das Hochglanzmodell passt zu den SAXX-Modellreihen coolSOUND und clubSOUND sowie allen anderen Fabrikaten in Hochglanzgehäusen.





