News Kategorie: HiFi
Marke: Naim

CES 2016: Naim mit kompaktem Wireless-Musiksystem Mu-so Qb - Streaming satt

HiFi CES 2016: Naim mit kompaktem Wireless-Musiksystem Mu-so Qb - Streaming satt - News, Bild 1
07.01.2016 13:59 Uhr von Jochen Wieloch

Ende 2014 hat der südenglische Hersteller Naim sein erstes Wireless-Musiksystem auf den Markt gebracht: die mit sechs Aktivlautsprechern bestückte Mu-so. Auf der CES in Las Vegas hat Naim nun ein zweites, kleineres Mu-so-Modell vorgestellt: die Mu-so Qb („mju-so kju-bi“ gesprochen).

Mit knapp 22 cm Breite und Tiefe beansprucht das würfelförmige Musiksystem nur wenig Platz, bietet aber dieselben Funktionen wie die große Schwester: Streaming über Spotify Connect, TIDAL oder UPnP, Webradio, AirPlay und Bluetooth (aptX) sowie Digital-, Analog- und USB-Eingang.

Bedienung per App

Das kompakte Musiksystem lässt sich über die klar strukturierte Naim-App für iOS und Android bedienen und mit anderen Naim-Playern zu einer Mulitroom-Anlage zusammenfassen. Für die Grundfunktionen steht außerdem ein aus massivem Aluminium gefertigter Lautstärkeregler mit integriertem Touchscreen zur Verfügung. Die Mu-so Qb ist mit fünf Aktivlautsprechern und zwei Passivmembranen zur Unterstützung der Tieftonwiedergabe ausgestattet. Hoch- und Mitteltöner werden mit je 50 Watt, der Tieftöner mit 100 Watt Leistung angesteuert. Ein 32-Bit-Prozessor übernimmt die Signalverarbeitung, die unter anderem mithilfe von Erkenntnissen aus dem Naim-for-Bentley-Projekt optimiert wurde. Zwei EQ-Einstellungen für wandnahe bzw. freie Aufstellung sollen in den unterschiedlichsten Situationen für hohe Klangtreue sorgen.

Naim bietet die Mu-so Qb ab Frühjahr für 899 Euro an.

Technische Daten:

Fünf Aktivlautsprecher plus zwei Passivmembranen zur Unterstützung der Tieftonwiedergabe

300 Watt Leistung (4 x 50 Watt für die Hoch- und Mitteltöner, 1 x 100 Watt für den Tieftöner)

Lautstärkeregler mit integriertem Touchscreen

Gehäuse aus Polymer mit 20 Prozent Glasanteil

Optionale Abdeckungen in Orange, Rot und Blau

Abmaße 210 x 218 x 212 mm (H x B x T)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.01.2016, 13:59 Uhr