
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Wharfedale
D300: Neues Boxen-Set von Wharfedale für kleinere Räume

Mit der D300-Serie bringt Wharfedale ein neues Lautsprecher-Set in den Handel.
Dieses umfasst zwei Regallautsprecher, eine Standbox und einen Center-Lautsprecher. Die D300 hat einige technische Feinheiten der Diamond 11-Serie übernommen. Die ultraschnelle UV-resistente Schaumstoffsicke im Mittel-Tieftonbereich findet sich ebenso wieder wie die Bassreflexöffnung auf der Lautsprecherunterseite. So sind alle D300 Lautsprecher extrem einfach in der Aufstellung, und selbst direkte Wandnähe macht nichts aus, heißt es.

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVier Farben
Primäres Einsatzgebiet sind kleinere Räume. Vier Farben stehen zur Auswahl: neben Schwarz und Weiß noch Walnuss und Rosenholz.
Wharfedale verlangt für die kleine D310 199 Euro pro Paar. Für die D320 liegt der Paarpreis bei 248 Euro, die D330 als Standbox rundet die Serie für 598 Euro nach oben hin ab.