Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: I-sotec
EVO3 Nova One: Netzfilter für CD-Spieler, Musikserver oder Vorverstärker
IsoTek, Hersteller von Netzfiltern für eine störungsfreie Stromversorgung von HiFi- und Heimkinosystemen, hat mit dem EVO3 Nova One eine neue Komponente aus der Mosaic Serie vorgestellt.
Beim Nova One handelt es sich um eine Weiterentwicklung des mehr als zehn Jahre lang angebotenen GII Nova mit völlig neu konzipierten Filterelementen und einer drastisch verbesserten Leistungsfähigkeit, heißt es.
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer Aufbau des Nova One ähnelt im Grundsatz dem im vergangenen Jahr auf den Markt gekommenen Titan One, mit dem sich die Stromversorgung leistungshungriger Geräte wie Vollverstärker, Endstufen oder Aktivlautsprecher optimieren lässt. Der neue IsoTek Nova One ist speziell für den Anschluss einer HiFi-Komponente konzipiert, die wenig Energie verbraucht – beispielsweise einem CD-Spieler, Musikserver, D/A-Wandler oder Vorverstärker.
Stromanforderungen werden automatisch erkannt
Mit einem aus neun in Serie und parallel geschalteten Filtern bestehenden Netzwerk reduziert der Nova One Gleichtakt- und Gegentaktstörungen in der Stromversorgung, wobei besonderer Wert auf die Filterstufen für den Hochfrequenzbereich gelegt wurde. Der mittlere Filterbereich ist mit IsoTeks adaptiver Gatterschaltung ausgestattet, welche die Stromanforderungen der angeschlossenen Komponente automatisch erkennt und den Filterlevel optimal justiert. Ein spezieller Erdungsfilter verbessert die Wiedergabequalität zusätzlich.
Mit einem unverzögerten Kurzschlussschutz für mehr als 100.000 Ampere und IsoTeks sequentiellem System, das bei Bedarf gegen mögliche Dynamik-Einschränkungen eingesetzt wird, verlängert der Nova One die Lebensdauer der HiFi-Komponenten und schützt sie darüber hinaus vor gefährlichen Stromstößen und Spannungsspitzen, verspricht der Hersteller.
Zum Lieferumfang des Nova One gehört ein IsoTek Premier Netzkabel. Der Netzfilter ist ab sofort bei allen IsoTek-Fachhändlern für 1.499 Euro verfügbar.




