News Kategorie: Heimkino
Marke: JVC

Firmware-Update für alle aktuellen D-ILA-Projektoren von JVC

Heimkino Firmware-Update für alle aktuellen D-ILA-Projektoren von JVC - News, Bild 1
16.11.2022 18:08 Uhr von Jochen Wieloch

JVC stellt Mitte November ein kostenloses neues Firmware-Upgrade (Version 2.XX) für alle D-ILA-Projektoren der aktuellen Generation zur Verfügung.

Zu den wichtigsten Neuerungen gehören folgende Features.

Verbesserte Frame Adapt HDR-Bilddarstellung

Zusätzlich zum bestehenden „Auto“-Modus wurde der HDR-Stufeneinstellung der neue Modus „Auto (Wide)“ hinzugefügt, der die Helligkeit stärker betont und dynamischere HDR-Bilder bietet. Zudem hat JVC den Bildmodus „Frame Adapt HDR“ für HDR10 um zwei neue Modi ergänzt. Die nun insgesamt drei bereitstehenden Alternativen ermöglichen die Speicherung der bevorzugten Einstellungen je nach den verschiedenen Raum- und Umgebungslichtbedingungen.

Neue dynamische Lasersteuerung für Laser-Modelle

Während die Steuerung der durchschnittlichen Leuchtdichte bislang auf dem gesamten Bildschirm basierte, erfolgt die Anpassung im neuen Modus anhand der Spitzenleuchtdichte, was zu Bildern mit einem größeren Dynamikbereich führt. Insbesondere gibt der neue Modus dynamische Bilder noch besser wieder, wie etwa das Glitzern von Sternen in völliger Dunkelheit und Nachtlandschaften. Darüber hinaus erscheinen auch Bilder mit geringer Spitzenluminanz kontrastreicher (gilt nicht für den DLA-NP5/DLA-RS1100 mit Lampenlichtquelle).

Neuer Filmmaker Modus zur originalgetreuen Wiedergabe nach den Vorgaben der Filmemacher

Der Filmmaker Mode wurde von der UHD Alliance entwickelt, einer Organisation von Hollywood-Filmstudios, TV-Studios, Content-Anbietern, Herstellern von Unterhaltungselektronik und Geräteentwicklern. Er verfolgt das Ziel, die Vorgaben der Filmemacher zu Hause originalgetreu zu reproduzieren. In diesem Modus werden Funktionen zur Anpassung der Bildqualität wie Bildinterpolation und Rauschunterdrückung ausgeschaltet und die Farbtemperatur auf D65 (6500K) eingestellt, so dass der Benutzer Filme und Dokumentationen in einer dem Original entsprechenden Bildqualität genießen kann.

Zusätzliche Leinwände für den Modus Leinwandanpassung

Die neuesten Leinwandmodelle namhafter internationaler Hersteller wurden ergänzt.

Hinweise zum Firmware-Update: Das Firmware-Update auf Version 2.XX ist für die D-ILA Projektoren DLA-NZ9, DLA-NZ8, DLA-NZ7, DLA-NP5, DLA-RS4100, DLA-RS3100, DLA-RS2100 und DLA-RS1100 gedacht, deren aktuelle Firmware Ver.1.24 oder früher entspricht.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
363_21693_2
Topthema: Test kompakter High-End Subwoofer
Test_kompakter_High-End_Subwoofer_1662112449.jpg
Velodyne Acoustics Impact X 10

Er gibt die brutalen Bässe ebenso ungerührt wieder, wie er den Hauptlautsprecher sinnvoll unterstützt und entlastet, damit der das komplexe Klanggeschehen sauber abbilden kann. So macht das Freude.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.11.2022, 18:08 Uhr