News Kategorie: High-End
Marke: Burmester

Frank Weise übernimmt Geschäftsführung bei Burmester

High-End Frank Weise übernimmt Geschäftsführung bei Burmester - News, Bild 1
05.03.2021 10:54 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Die Burmester Audiosysteme GmbH gewinnt mit Frank Weise zum 15. April 2021 einen erfahrenen Top-Manager für seine Geschäftsführung. Frank Weise, der Geschäftsführerin Marianne Burmester ablöst, wird richtungsweisend für das Unternehmen sein, strategische Fokusprojekte beim Ausbau der Produktion, Produktneuentwicklung und Internationalisierung erfolgreich umzusetzen.

Frank Weises berufliche Laufbahn umfasst mehrere internationale Stationen bei u.a. Mitsubishi Electric in Japan, den USA und Deutschland. Er verfügt über ausgiebige operative Expertise durch den Aufbau und die Leitung mehrerer Produktionsstätten in unterschiedlichen Branchen. Zuletzt war er 14 Jahre als Werkleiter und Vice President für Vestas in Brandenburg und anschließend weitere fünf Jahre als Geschäftsführer der WindGuard Certification in Niedersachsen tätig. Er hält einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in Verfahrenstechnik von der TU München.

Herr Weise wird zu Beginn in engem Austausch mit Marianne Burmester stehen, die als Gesellschafterin weiterhin eine zentrale und beratende Funktion für das Unternehmen einnehmen wird.

“Als ich die Geschäftsführung im Sommer des letzten Jahres übernommen habe, war es mein Ziel, dass wir als Unternehmen stärker zusammenwachsen und uns auf die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte konzentrieren. Mit Herrn Weise kommt ein renommierter Top-Manager zu Burmester, der auf über 25 Jahre Leitungs- und Produktionserfahrung in Industrie und Mittelstand zurückblickt und über die Kompetenz verfügt, genau das zu tun. Er wird richtungsweisend für das Unternehmen sein, auf den Erfolgen des letzten Jahres aufzubauen und kann dabei auf unser vollstes Vertrauen und unsere Unterstützung setzen”, sagt Marianne Burmester.

Das Unternehmen hatte 2020 zahlreiche weichenstellende Erfolge verzeichnet, darunter der Ausbau von strategischen Partnerschaften. In 2021 wird Burmester weitere Produktneuheiten in seinem Kernsegment, dem Home-Audio Bereich, veröffentlichen. Darüber hinaus wird der Umbau der Geschäftszentrale in Berlin-Schöneberg abgeschlossen werden.

“Burmester Audiosysteme stehen für unübertroffene Produktqualität made in Germany. Mein Ziel ist es, die vortreffliche Ingenieurskunst, die dahintersteht, wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Ich freue mich vor allem auch darauf, dies von den Mitarbeiter:innen zu lernen und gemeinsam mit ihnen, dieses neue Kapitel in der Unternehmensgeschichte zu schreiben”, kommentiert Frank Weise.

Info: www.burmester.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
324_21181_2
Topthema: Philips 65OLED936
Philips_65OLED936_1640176466.jpg
Preisgekrönte OLED-TVs

Der Philips OLED936 gehört zweifelsohne zu den besten Fernsehern überhaupt.

>> Lesen Sie hier den gesamten Test!
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 05.03.2021, 10:54 Uhr