
TCL stellte im Frühjahr sein neues TV-Line-Up 2025 vor. Wir hatten bereits Gelegenheit, die jeweils größten Modelle der Top-Serien C8K und C9K zu testen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Bereits im Januar haben wir Ihnen die Canvas HiFi, die Mutter aller Soundbars vorgestellt. Nun hat der Hersteller an entscheidender Stelle nachgelegt – beim Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Für Musik, Siri oder Präsentationen: Neue Bluetooth-Fernbedienungen von Satechi

Satechi hat zwei neue Fernbedienungen für Präsentationen und zur Medienwiedergabe vorgestellt.
Beide Modelle zeichnen sich durch ein schlankes Design aus Aluminium aus. Sie sind schmal, handlich und passen in jede Laptopatsche. Eine Bluetooth-5.0-Verbindung ermöglicht mit einer Reichweite von bis zu zehn Meter, sich während des Vortrags frei im Raum zu bewegen und dennoch die Kontrolle über den Laptop oder das Tablet zu behalten. Der integrierte Akku hält basierend auf einer einstündigen Nutzung bis zu sechs Monate, bevor er erneut über den USB-C-Anschluss geladen werden muss, heißt es.

Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIntegrierter LED-Laserpointer
Das Modell R1 eignet sich für klassische Präsentationen wie PowerPoint. So kann der Redner während des Vortrags in der Präsentation nach vorne oder zurück springen oder den Bildschirm komplett abdunkeln. Der integrierte LED-Laserpointer ermöglicht es außerdem, die wichtigsten Punkte in der Präsentation hervorzuheben.
Modell R2 ist ein Gesamtpaket, bei dem durch einen Knopfdruck zwischen dem Präsentations- und einem Multimedia-Modus gewechselt werden kann. Im Präsentationsmodus kann eine Präsentation oder die Bildschirmnavigation gesteuert werden. Wird in den Multimedia-Modus gewechselt, können Lieder übersprungen oder wiederholt, die Spiel- oder Pause-Taste betätigt, die Lautstärke reguliert, der Siri-Sprachzugriff genutzt oder zum Home-Bildschirm gewechselt werden.
Die Satechi-Fernbedienungen sind jeweils für 49,99 Euro erhältlich.