Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Auvisio
Geschwungene Soundbar von Auvisio mit Bluetooth und USB-Ladefunktion
Der Online-Versandhändler Pearl hat neuerdings eine Soundbar von Auvisio im Curved-Design im Sortiment. Insgesamt sind in dem Klangriegel vier Lautspecher verbaut.
Ein integrierter Subwoofer unterstützt tiefe Töne. Mit der Fernbedienung lassen sich alle Funktionen vom Sofa aus steuern - auch die Musikwiedergabe bei über Bluetooth verbundenen Geräten. Allerdings beherrscht das 2.1-System lediglich Bluetooth 2.1 mit A2DP- & AVRCP-Unterstützung.
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFront-Display erleichtert Bedienung
Als Anschlüsse stehen Digital-Audio optisch (TOSLINK), Digital-Audio Coaxial (S/PDIF), Cinch, AUX-In (3,5 mm Stereo-Klinke) sowie ein USB-Ladeanschluss für Android-Geräte zur Verfügung. Ein Front-Display erleichtert die Bedienung.
Der Lautsprecher liefert 2 x 10, der Subwoofer 40 Watt. Die Maße belaufen sich auf 102 x 5,5 x 13,2 Zentimeter, das Gewicht beträgt 3,2 kg. Zum Lieferumfang gehören Fernbedienung mit Knopfzelle, Netzkabel, Audio-Kabel (Klinke/Cinch, 145 cm lang), Montagematerial und deutsche Anleitung.
Pearl verkauft die Auvisio-Soundbar für 149,90 Euro.




