Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Raumfeld
Google Cast ab sofort in WLAN-Lautsprechern von Raumfeld - Zugang zu mehr als 100 Musik-Apps
Raumfeld hat in seine Streaming-Systeme ab sofort Google Cast für Audio implementiert.
Das kostenlose Update ist mit allen aktuellen Raumfeld-Produkten kompatibel und ermöglicht den Zugang zu mehr als 100 Musik-Apps, darunter Google Play Musik, Spotify, Deezer, TuneIn, Qobuz, SoundCloud, Juke und Tidal.
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTipp auf Cast-Icon genügt
Durch das Firmware-Update sind alle Mulitroom-WLAN-Lautsprecher von Raumfeld in der Lage, Musik von Google Cast-fähigen Apps zu empfangen. Kunden tippen dazu in ihrer Streaming-App das Cast-Icon an und wählen anschließend den gewünschten Raumfeld-Lautsprecher aus.
In der von Google bereitgestellten App Google Home werden alle Lautsprecher verwaltet und in Gruppen zusammenfasst. Dabei kann ein Gerät beliebig vielen Gruppen zugeordnet werden. Es ist auch möglich, Raumfeld-Lautsprecher mit anderen Google Cast-fähigen Geräten zu kombinieren.



