Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Elac
High End 2017: Kompaktes Lautsprechersystem Discovery Z3 von Elac mit WLAN
Elac präsentiert auf der High End in München vom 18. bis zum 21. Mai mit dem Discovery Z3 Zone Music Speaker ein kompaktes Lautsprechersystem mit WLAN- und Ethernet-Connectivity.
In Verbindung mit dem ELAC Discovery Music Server ermöglicht der Z3 einen ortsunabhängigen Zugang zur eigenen Musiksammlung und dem Streamingdienst Tidal. Überall im Haus, wo WLAN oder Ethernet verfügbar sind, wird Musik greifbar. Unterstützt wird zudem der Roon Ready Standard und gestattet so bei Verwendung des Music Players Roon eine komfortable Integration in bestehende Setups, heißt es. Hochauflösende Dekodierungen der Musiksammlung und von Streaming-Portalen werden unterstützt.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSpotify ist integriert
Die Nutzer des Streamingdienstes Spotify können aufgrund der Spotify Connect Funktionalität des Discovery Z3 die Angebote des Dienstes ohne Installationsprozesse nutzen. Dank der Bluetooth-Funktionalität kann der Z3 auch als konventioneller Bluetooth-Lautsprecher Verwendung finden. Ein analoger Eingang mit 3,5-mm-Buchse gestattet zudem den Anschluss von Quellgeräten ohne Funktechnologie.
Für die Soundperformance sorgen insgesamt sechs Lautsprecherchassis. Auf der Frontseite kommen zwei Tieftonchassis mit 100 mm und zwei Hochtonchassis mit 25 mm Durchmesser in koaxialer Anordnung zum Einsatz. Auf der Rückseite finden sich zwei weitere 100-mm-Chassis zur Unterstützung des tieffrequenten Bereiches. Im Zusammenspiel mit sechs Verstärkern liefert Elacs Discovery Z3 eine Gesamtleistung von 170 Watt.
Ein Termin für die Markteinführung sowie ein Preis wurden noch nicht mitgeteilt.





