Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Panasonic
IFA 2019: Panasonic zeigt transparenten OLED - TV aus Holz, Metall und Glas
Panasonic wird auf der IFA in Berlin vom 6. bis zum 11. September einen transparenten OLED vorstellen.
Dabei handelt es sich um einen Prototypen. Im ausgeschalteten Zustand erscheint er wie eine Vitrine - aus Holz gefertigt mit einer eingelassenen Glasscheibe - und fügt sich in jedes zeitgenössische Wohnumfeld ein.
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTechnik sitzt im Rahmen
Der Prototyp besteht aus Materialien wie Holz, Metall und Glas. Alle technologischen Komponenten sind im Holzrahmen verborgen, der gleichzeitig als Ständer für das Gerät dient. Ein Beleuchtungselement, das die Erscheinung des Gehäuses zusätzlich elegant unterstreicht, ist ebenfalls unauffällig im Rahmen untergebracht.
Noch ist kein Termin bekannt, wann der Fernseher Serienreife erlangen könnte. Auch zu einem möglichen Preis liegen keine Informationen vor. Die IFA in Berlin findet in diesem Jahr vom 6. bis zum 11. September statt.






