Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Audio System wird nicht müde, eine erstaunliche Vielfalt an Lautsprecherneuheiten zu entwickeln. Wir testen die jüngst herausgekommene Koaxserie RXC.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: quadral
Lautsprecher-Serie Platinum+ von Quadral ab Mitte Oktober - Stereo oder Surround
Quadral bringt Mitte Oktober die neue Lautsprecher-Serie Platinum+ in den Handel.
Zwei leistungsstarke Standlautsprecher, beide nach dem 3-Wege-Druckkammer-/Bassreflex-Prinzip arbeitend, stellen dabei die Speerspitze dar: die Platinum+ nine, die Frequenzen von 23 Hz bis 48 kHz wiedergeben kann, und die etwas kleinere Platinum+ seven, deren Frequenzgang von 27 Hz bis 48 kHz reicht.
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAuch der Kompaktlautsprecher Platinum+ two spielt ebenso wie der Centerlautsprecher Platinum+ one bis auf 48 kHz hoch. Das ist der Verdienst des überlegenden RiCom-Hochtöners, der als Ringstrahler mit Waveguide ausgeführt ist, heißt es.
D’Appolito-Anordnung
Dank der D’Appolito-Anordnung der Chassis auf der Schallwand der Standboxen Platinum+ nine und Platinum+ seven konnte, so der Hersteller, eine grandiose Dynamik sowie eine tiefe Trennfrequenz mit sanft einsetzenden Filtern für einen optimierten Phasengang umgesetzt werden. Gerade die Platinum+ nine sticht überdies durch ihren nachdrücklichen Bassbereich heraus. Hier wurden zwei im Durchmesser 210 mm messende Basstreiber verbaut. Bei der Platinum+ seven ist ebenfalls eine Doppelbass-Bestückung zu finden, hier handelt es sich um zwei 180 mm Basschassis. Ein 155 mm Tiefmitteltöner bedient in der Platinum+ two die mittleren und tiefen Frequenzen, im Center-Lautsprecher arbeiten zwei 135 mm Chassis im Mittel- und Tieftonbereich.
Die Platinum+ Lautsprecher eignen sich für den Stereo- und Surroundeinsatz. Damit man auf einfachem Wege in den Genuss eines Surround-Mehrkanal-Setups kommen kann, ist der Platinum+ one Centerlautsprecher äußerst kompakt gehalten. Darüber hinaus finden sich stabile, einstellbare Spike-Füße mit abnehmbarem Silikonschutz für kratzempfindliche Böden im Lieferumfang.
Schwarz und Weiß
Die Platinum+ ist in schwarz Hochglanz oder weiß-seidenmatt ab Mitte Oktober im Handel erhältlich. Die Platinum+ five als kleinster Quadral-Standlautsprecher wird die Serie Anfang 2018 komplettieren.




