Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Canton
Lautsprecher-Serie Townus von Canton feiert Premiere - Neues Anschlussterminal
Canton hat seine Lautsprecher-Serie Townus auf den Markt gebracht.
Der Name „Townus“ ist ein Wortspiel aus Taunus und Town und verbindet den modernen Stadtmenschen mit der Herkunft des Lautsprechers und der ländlichen Natur Cantons, heißt es.
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDas Mittel-/Tieftonsystem besteht aus Titanium, beim Hochtonsystem kommt Keramik zum Einsatz. Ein Blickfang ist die magnetische ovale Stoffbespannung. Um Kantenreflexionen zu vermeiden, hat Canton auf große Gehäuseradien gesetzt.
Drei Varianten
Die Townus-Boxen sind direkt unterhalb der Vento-Serie positioniert und ersetzen die Chrono SL- und Chrono-Serie. Erhältlich sind die Boxen in den Ausführungen Nussbaum Furnier, Schwarz high-gloss sowie Weiß Seidenmatt.
Die Kombination aus schmal gehaltenem Gehäusekorpus und elegant großer Gehäusetiefe sorgt für minimierte Schallwandreflexionen und ausreichend Gehäusevolumen für eine tieffrequente und konturierte Basswiedergabe, verspricht Canton. Das neu entwickelte Anschlussterminal mit Feingewinde will einen dauerstabilen Kontakt und eine verlustfreie Signalübertragung ermöglichen.
Modellübersicht und Preise:
Townus 90 Standlautsprecher, ab 1.299 Euro (Stück)
Townus 50 Centerlautsprecher, ab 699 Euro (Stück)
Townus 30 Kompaktlautsprecher, ab 549 Euro (Stück)
Townus 10 Wandlautsprecher, ab 399 Euro (Stück)
Townus Sub 12 Subwoofer, ab 1.349 Euro (Stück)
AR-5 Dolb-Atmos-Lautsprecher, ab 399 Euro (Stück)






