News Kategorie: Heimkino
Marke: LINDY

Lindy Full-HD auf 4K Scaler

Heimkino Lindy Full-HD auf 4K Scaler - News, Bild 1
14.06.2020 09:42 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

Der `HDMI 18G Up and Down Scaler` von Lindy skaliert 1080p-HDMI-Auflösungen bis auf 4K bei 60 Hertz oder von 4K herunter auf 1080p. Für professionelle AV-Anwender, aber auch für den Heimbereich – etwa für Heimkino-Enthusiasten – stellt der Skalierer eine kompakte und praktische Lösung dar, mit der Full HD-Inhalte auf 4K-Displays hoch skaliert werden können.

Der Skalierer verfügt über je einen HDMI-Ein- und Ausgang. Er ermöglicht den Anschluss von HDMI-Quellgeräten wie Set-Top-Boxen und Mediaplayern an ein HDMI-Display. Mit der integrierten Repeater-Funktion können Signale über große Distanzen zwischen Quellgerät und Display bei einer konstanten Bildwiederholrate von 60 Hertz übertragen werden. Für 4K-Auflösungen kann eine Strecke von bis zu 20 Metern überbrückt werden, für Full-HD (1080p) werden Signale über 40 Meter übertragen.

Damit sorgt der Skalierer selbst auf größeren Distanzen für unterbrechungsfreie Video-Wiedergabe und bietet sowohl bei privaten Anlässen als auch in Konferenzräumen eine optimale Leistung. Dies ist vor allem bei Installationen mit mehreren Bildschirmen oder Videowänden der Fall, die identische Auflösungen ohne Abweichungen auf jedem Display erforderlich machen.

Die Bedienung des Skalierers erfolgt über Tasten und Kontrolllampen auf der Oberseite des Geräts. Auf diese Weise kann der Anwender beispielsweise einsehen, ob das Eingangs-Signal in 4K oder Full-HD korrekt arbeitet.

Der Skalierer unterstützt Auflösungen von 1920 x 1080 und 3840 x 2160. Die Bildwiederholrate bleibt immer gleich.

Heimkino Lindy Full-HD auf 4K Scaler - News, Bild 2
Andere Auflösungen werden per `CEC-Pass-through`-Funktion durchgereicht. Eine Signalverstärkung ist aber durch die Repeater-Funktion des Scalers möglich.

Der `HDMI 18G Up and Down Scaler` (Lindy-Artikelnummer 38087) ist ab sofort im Lindy-Online-Shop oder über Lindy-Partner verfügbar. Der Preis liegt bei 115,44 EUR zzgl. MwSt.

Info: www.lindy.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 14.06.2020, 09:42 Uhr