Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Marantz
Marantz mit neuem Vollverstärker-/CD-Player-Duo - Steifere Füße als Vorgänger
Marantz bringt in diesen Tagen mit dem Vollverstärker-/CD-Player-Duo PM6006 und CD6006 eine Weiterentwicklung seiner Stereokombination auf den Markt.
Der PM6006 ist der Nachfolger des PM6005. Marantz hat auch bei diesem Gerät sowohl die Vorverstärkung als auch die Leistungsstufe ausschließlich mit diskreten Komponenten realisiert – kein einziger integrierter Schaltkreis behindert den Signalpfad, heißt es. Die Verbesserungen beim PM6006 ermöglichen Spitzenströme in der Verstärkerstufe und damit eine feinere Abstimmung der Klangdetails. In Kombination mit dem Ringkerntransformator verfügt der PM6006 über massive Energiereserven, um auch anspruchsvolle Lautsprecher mit spielerischer Leichtigkeit anzutreiben.
Die C765-Serie ist die jüngste TV-Familie von TCL und gerade erst auf dem europäischen Markt erschienen. Wir konnten den Mini-LED-TV als eine der ersten Redaktionen überhaupt testen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAufwändige Abschirmung
An den Vollverstärker kann eine große Anzahl digitaler Audioquellen direkt angeschlossen werden. Außerdem hat dieses Modell zwei optische Digitaleingänge und einen koaxialen Digitaleingang, also einen optischen Eingang mehr als das Vorgängermodell PM6005. Damit das Analogsignal nicht durch die Digitalstufe beeinträchtigt wird, ist der gesamte digitale Bereich durch ein eigenes Metallgehäuse zusätzlich abgeschirmt. Zur ausgewogenen Ausstattung gehören fünf Line-Audioeingänge einschließlich Phono, zwei Paar vergoldete Lautsprecheranschlüsse mit Bi-Wiring und eine Fernbedienung.
Der neue CD6006 CD-Player ist eine optimierte Version seines Vorgängers CD6005. Unter anderem hat er wesentlich steifere Füße, um Vibrationen besser abzuschirmen. Das stabile Netzteil versorgt die digitalen und analogen Schaltkreise des Players. Die digitalen Signale werden mit dem D/A-Wandler CS4398 in analoge Signale umgewandelt. Diese werden über den von Marantz selbst entwickelten Signalverstärker HDAM-SA2 an die vergoldeten Ausgänge geleitet. Mit der zugehörigen Fernbedienung kann auch der Verstärker PM6006 gesteuert werden.
Schwarz oder Silber-Gold
Der Marantz PM6006 und der CD6006 sind in Schwarz oder Silber-Gold erhältlich. Der Preis für den PM6006 liegt bei 549 Euro, der CD6006 kostet 449 Euro. Optimal ergänzen lässt sich das neue Duo durch den bereits erhältlichen Netzwerkplayer NA6005 mit Internet-Radio, High Resolution Musik-Streaming, AirPlay, WLAN, USB und Bluetooth.