![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Marktanteil von UHD-TVs steigt auf 65 Prozent - 4,2 Millionen Geräte in 2019 verkauft
![TV Marktanteil von UHD-TVs steigt auf 65 Prozent - 4,2 Millionen Geräte in 2019 verkauft, Bild 1 TV Marktanteil von UHD-TVs steigt auf 65 Prozent - 4,2 Millionen Geräte in 2019 verkauft - News, Bild 1](/images/news/thumb_big/tv-marktanteil-von-uhd-tvs-steigt-auf-65-prozent-42-millionen-geraete-in-2019-verkauft-16861.jpg)
Ultra-HD-Fernseher mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten verdrängen zunehmend HD-Geräte.
Im Jahr 2019 betrug der Anteil der UHD-TVs am TV-Gesamtmarkt laut GfK Retail & Technology insgesamt knapp 65 Prozent, im vierten Quartal 2019 sogar über 70 Prozent – Tendenz weiter steigend. Für 2020 rechnet die Deutsche TV-Plattform daher damit, dass drei von vier verkauften Fernsehern Ultra-HD-Geräte sein werden.
2019 wurden in Deutschland rund 4,2 Millionen UHD-Displays verkauft (plus 12 Prozent gegenüber 2018). Seit 2014 wurden damit kumuliert rund 14 Millionen Stück abgesetzt.
55-Zöller am beliebtesten
Der Trend zu größeren Fernsehern hielt auch 2019 weiter an. Am beliebtesten waren 55-Zoll-Flachbildschirme mit knapp 1,5 Millionen verkauften Geräten. Den stärksten Zuwachs verzeichnete die Klasse der 65-Zoll-Bildschirme mit einem Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr.