Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Metz
Metz Classic CUBUS compact FB40 twin: Neue Flat-TVs in 32 und 40 Zoll
Metz bringt mit dem Classic CUBUS compact FB40 twin neue Fernseher in den Bildschirmgrößen 32 und 40 Zoll auf den Markt.
Die Geräte verfügen über einen drehbaren Glas-Mittelfuß unter der namensgebenden kubischen Standsäule. In seiner 40-Zoll-Variante ist der Apparat mit Direct-LED- und in 32 Zoll mit Edge-LED-Technologie ausgestattet. Unterstützt werden HLG und HDR10, aber weder HDR10+ noch Dolby Vision.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSein nach vorn gerichtetes Frontlautsprechersystem in Zwei-Wege-Bauweise soll gepaart mit der eigens entwickelten MetzSoundPro-Technologie für beeindruckend satten Klang mit sauberen Höhen und Tiefen sowie eine ausgeprägte Sprachverständlichkeit sorgen, verspricht der Hersteller.
Für den TV-Empfang über Satellit, Kabel und Antenne verfügt der Flachmann über einen integrierten Triple-Twin-Tuner sowie eine CI+-Schnittstelle zur Entschlüsselung von Pay-TV. Funktionen zur Aufzeichnung auf externe USB-Datenträger und für zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) sind ebenso enthalten wie HbbTV 2.0.3 inkl. Sendungsneustart über Blue Button.
Technisch kommt die aktuelle Metz TV-Plattform zum Einsatz, die den Nutzern des CUBUS compact auch alle Funktionen des Metz Media Systems wie etwa Internetradio, Streaming-Server- und Client-Funktionalitäten über DLNA oder die Unterstützung der MetzRemote-App zur Verfügung stellt.
Abgerundet wird die Ausstattung um drei HDMI 2.1-Eingänge, zwei USB-Anschlüsse, Bluetooth-Konnektivität und Internetanbindung über LAN und WLAN, digitale und analoge Audioausgänge und einem Kopfhöreranschluss.
Der Metz Classic CUBUS compact 32 FB40 twin und der Metz Classic CUBUS compact 40 FB40 twin sind ab Januar für 1.099 und 1.299 Euro erhältlich.