News Kategorie: TV
Marke: Metz

Metz Lunis: Neuer OLED-Fernseher ab dem 4. Quartal - 42 bis 65 Zoll mit Festplatte

TV Metz Lunis: Neuer OLED-Fernseher ab dem 4. Quartal - 42 bis 65 Zoll mit Festplatte - News, Bild 1
29.05.2022 23:53 Uhr von Jochen Wieloch

Der fränkische Hersteller Metz bringt im vierten Quartal 2022 mit dem Lunis das erste in Deutschland entwickelte und gefertigte OLED-TV-Modell im 42-Zoll-Format auf den Markt.

Zugleich wird der Lunis auch in 48, 55 sowie 65 Zoll erhältlich sein. Das Gerät thront auf einem drehbaren Standfuß aus Glas mit einer massiven Umhüllung aus Aluminium. Die mit Akustikstoff bespannte Lautsprecherleiste ziert ein edles OLED-Zusatzdisplay zur Programm- und Statusanzeige mit einem in Metz-Rot gehaltenen Designelement.

HDR10+ und Dolby Vision

Der Apparat unterstützt HDR10+ und Dolby Vision. Für den Ton sorgt das 3-Wege-Teilaktivsystem der eigens entwickelten MetzSoundPro-Soundtechnologie. Hierbei sorgen sechs Lautsprecher und ein zusätzlicher Subwoofer mit einer Leistung von insgesamt 90 Watt in der frontal abstrahlenden Lautsprecherleiste für ein Metz zufolge begeisterndes Klangerlebnis.

Darüber hinaus verfügt der Lunis über Twin-Multi-Tuner. Er zeichnet auch mehrere Programme gleichzeitig auf seine integrierte 1-TB-Festplatte auf oder pausiert das laufende Fernsehprogramm per Tastendruck.

Die Markteinführung für den Metz Classic Lunis OLED erfolgt zu Beginn des vierten Quartals 2022.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 29.05.2022, 23:53 Uhr