News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Mobilfunk-Router von D-Link für stabiles Internet an nahezu jedem Ort

Produktvorstellung Mobilfunk-Router von D-Link für stabiles Internet an nahezu jedem Ort - News, Bild 1
25.03.2023 17:50 Uhr von Jochen Wieloch

D-Link erweitert seine EAGLE PRO AI-Serie um ein Router-Modell mit mobilem Internet.

Der neue AX1500 4G Smart Router G415 ist mit einem SIM-Karten-Steckplatz ausgestattet, um Nutzer unabhängig vom Festnetzanbieter mit Internet zu versorgen. Der G415 liefert Wi-Fi 6 und kombinierte WLAN-Übertragungsraten bis 1.500 Mbit/s. Um auch größere Flächen abdecken zu können, lässt sich das Modell zu einem Mesh-Netzwerk erweitern. Im Home-Office oder in kleinen Büros mit einer schlechten Festnetz-Internetverbindung sollen Nutzer vom schnellen mobilen 4G-LTE-Internet ebenso wie an Orten ohne Telefon- oder Festnetzanschluss profitieren.

Backup-Verbindung

Der neue 4G Smart Router G415 ist dank integriertem SIM-Karten-Steckplatz jederzeit mit dem Internet verbunden – auch wenn es gerade technische Störungen beim Festnetzanbieter gibt oder der Wohnort schlecht ans DSL- oder Glasfasernetz angebunden ist. Sollte es zu einem Internetausfall beim Provider kommen, schalten die Router dank Failover-Modus automatisch auf die mobile Backup-Verbindung um.

Der Mobilfunk-Router ist auch für den Gebrauch außerhalb der eigenen vier Wände konzipiert – für den Einsatz beim Camping, im Schrebergarten oder bei der derzeit beliebten Workation, der Kombination von Arbeit und Urlaub am Urlaubsort. Im geschäftlichen Umfeld lässt sich der Router für Räumlichkeiten nutzen, die abseits und außerhalb des kabelgebundenen Netzwerks liegen. Beispiele hierfür sind mobile Containerräume, die auf Baustellen oder als Büro- oder Unterrichtsräume genutzt werden. Damit lässt sich der G415 überall dort nutzen, wo Stromanschluss und Mobilfunk verfügbar sind.

Downloadraten von bis zu 150 Mbit/s

Der Wi-Fi 6 Router AX1500 4G G415 erreicht im 2,4-GHz-Bereich Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s und im 5-GHz-Bereich bis zu 1.200 Mbit/s. Die 4G-CAT-4-LTE-Verbindung ermöglicht Downloadraten von bis zu 150 Mbit/s bzw. 50 Mbit/s im Upload. Damit eignet sich der Router besonders für Regionen mit eingeschränkter oder instabiler Festnetz-Breitbandanbindung.

Dank intelligenter Netzwerkverwaltung per EAGLE PRO AI-App optimiert sich das Netzwerkt fortlaufend automatisch. Zudem ist der Router mit drei Gigabit-Ethernet-LAN-Ports und einem Gigabit-Ethernet-WAN-Port ausgestattet.

Der neue AX1500 4G Smart Router G415 ist ab sofort für 157 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.03.2023, 17:50 Uhr