News Kategorie: HiFi
Marke: Cocktail Audio

Musikserver mit vielen Talenten: X45 und X45 Pro von CocktailAudio

HiFi Musikserver mit vielen Talenten: X45 und X45 Pro von CocktailAudio - News, Bild 1
26.08.2018 23:29 Uhr von Jochen Wieloch

Zwei Multitalente unter den Musikservern präsentiert CocktailAudio mit dem X45 und X45 Pro.

Verpackt in ein edles Chassis in der klassischen HiFi-Breite von 44 Zentimetern bieten die Geräte umfangreiche Funktionen zur Wiedergabe von Musik von internem Speicher, Heimnetzwerk und aus der Cloud sowie via FM- oder DAB+ Radiotuner. Ausgestattet mit erstklassigen D/A-Wandlern vom Typ Sabre ES9018K2M (X45) beziehungsweise Sabre ES9038PRO (X45 Pro) sollen beide Modelle mit überragender Klangqualität überzeugen.

Kabel oder WLAN

Die Verbindung mit dem Heimnetzwerk erfolgt wahlweise per Kabel oder drahtlos übers WLAN. Dabei unterstützen beide Modelle gängige Netzwerkprotokolle wie DLNA, Samba, FTP, Web Server. Die Geräte unterstützen alle gängigen Musikformate, darunter unter anderem WAV, WMA, MP3 und diverse HD-Formate wie PCM, DSD und HD WAV. Tausende von Internetradiostationen sowie Musikdienste wie Spotify, Amazon Music, Napster, Deezer, HighresAudio und viele mehr lassen sich zudem nach Hause holen.

CocktailAudio spendiert sowohl dem X45 als auch dem X45 Pro einen Phono-Eingang mit Moving Magnet und bietet Plattenliebhabern eine einfache Möglichkeit, ihre analogen Schätze zu digitalisieren. Auch sämtliche CD-Bestände können über den integrierten CD-Ripper ausgelesen und gespeichert werden. Zudem unterstützen beide Modelle die Aufnahme von klassischen Radiostationen ebenso wie von Webradios oder mittels Line-In auch von beliebigen anderen Klangquellen.

Display mit 7 Zoll Diagonale

Ein 7-Zoll-Display (1.024 x 600 Pixel) informiert über die aktuelle Wiedergabe und ermöglicht die Auswahl der Menüs und Funktionen. Alternativ dazu können alle Bildschirminformationen via HDMI-Schnittstelle auch auf einen Fernseher oder Computer übertragen werden. Außerdem stellt CocktailAudio mit Novatron Music X eine kostenlose App für Android- und iOS-basierte Smartphones oder Tablets zur Verfügung.

Die Musikserver CocktailAudio X45 und X45 Pro sind ab sofort in den Farben Schwarz oder Silber verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für den X45 liegt bei 1.999 Euro ohne Festplatte oder SSD beziehungsweise bei 4.999 Euro ohne Festplatte oder SSD für den X 45 Pro. Beide Modelle können auf Wunsch mit 2,5-Zoll-Festplatten (bis 5 TB) oder 3,5-Zoll-Festplatten (bis 8 TB) ausgestattet werden. Alternativ dazu ist der Betrieb mit 2,5-Zoll SSD-Speichern mit bis zu 4 TB Kapazität möglich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2018, 23:29 Uhr