News Kategorie: HiFi
Marke: Braun

Neuauflage der „Wandanlage“ von Braun

HiFi Neuauflage der „Wandanlage“ von Braun - News, Bild 1
20.03.2021 12:51 Uhr von Elmar Michels

2021 feiert die international erfolgreiche Design-Marke Braun 100-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieser Feierlichkeiten hat Braun in Kooperation mit dem Star-Designer Virgil Abloh ein ganz besonders Projekt umgesetzt: Eine zeitgemäße jedoch zeitlose Neuinterpretation der legendären "Wandanlage" von Dieter Rams aus dem Jahr 1965.

Der Grundstein für Brauns legendäre und bis heute gültige Designprinzipien “intuitiv, nützlich und langlebig“ wurde 1955 auf der deutschen Rundfunkausstellung gelegt. Dort präsentierten die Söhne Artur und Erwin Braun, die nach dem Tod von Max Braun das Unternehmen übernahmen, heutige Design-Ikonen wie das vom Bauhaus-Design inspirierte Röhrenradio SK1/2 oder die Radios TS-G und G11. Doch erst mit dem Einstieg von Dieter Rams als Designchef im Jahre 1961 entwickelte sich Braun zu der weltbekannten Designmarke. Mit seinen minimalistischen, zeitlosen Ansatz und der klaren Formensprache schuf Dieter Rams Designklassiker wie die bekannte und zeitlose LE-Serie oder die legendäre “Wandanlage” aus dem Jahre 1965.

HiFi Neuauflage der „Wandanlage“ von Braun - News, Bild 3HiFi Neuauflage der „Wandanlage“ von Braun - News, Bild 4

Nicht zuletzt aus diesem Grund entschied sich der amerikanische Künstler, DJ und Artistic Director bei Louis Vuitton Menswear Virgil Abloh dazu, dieses besondere Stück Designgeschichte von Dieter Rams zusammen mit dem Designteam von Braun neu zu interpretieren: zeitgemäß, aber dennoch zeitlos.

www.braun-audio.com

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 20.03.2021, 12:51 Uhr