News Kategorie: mobile Devices
Marke: Apple

Neue Apple Watch Ultra ab dem 23. September - Titan-Gehäuse, Display so hell wie nie

mobile Devices Neue Apple Watch Ultra ab dem 23. September - Titan-Gehäuse, Display so hell wie nie - News, Bild 1
09.09.2022 06:16 Uhr von Jochen Wieloch

Apple hat die neue Apple Watch Ultra vorgestellt.

Diese kommt mit einem neuen 49-mm-Gehäuse aus Titan und einem flachen Saphirkristall auf der Vorderseite und bietet das bisher größte und hellste Apple Watch-Display. Der anpassbare Action Button bietet sofortigen Zugriff auf eine Vielzahl von Funktionen.

Apple gibt eine Akku-Laufzeit von bis zu 36 Stunden bei normaler Verwendung an. Zudem gibt es eine neue Stromspareinstellung, um die Batterielaufzeit auf bis zu 60 Stunden zu verlängern. Das Zifferblatt Wayfinder wurde speziell für das größere Apple Watch Ultra Display entwickelt. Es hat einen Kompass und Platz für bis zu acht Komplikationen. Außerdem kommt die Apple Watch Ultra mit drei neuen Armbändern – Trail Loop, Alpine Loop und Ocean Band.

Bis zu 2.000 Nits

Das Gehäuse umschließt das flache Saphirglas auf der Vorderseite sicher und schützt so das Retina Display, das mit bis zu 2.000 Nits zweimal so hell ist wie das jeder anderen Apple Watch zuvor. Die Apple Watch Ultra verfügt über drei integrierte Mikrofone, um die Klangqualität von Telefonaten unter allen Bedingungen deutlich zu verbessern, heißt es.

Die Apple Watch Ultra kommt mit watchOS 9, das neue Messwerte für Läufer bietet, um Leistung, Schrittlänge, Bodenkontaktzeit, vertikale Oszillation und Laufgeschwindigkeit zu erfassen. Neue Trainingsansichten wie Seg­mente, Zwischenzeiten und Höhe zeigen wichtige Messwerte auf einen Blick.

Das neue Wayfinder-Zifferblatt ergänzt die robuste Hardware, enthält einen Kompass im Ziffernblatt und kann für Berge, das Meer oder Trails angepasst werden. Kompass Waypoints sind eine schnelle und einfache Möglichkeit, einen Ort oder interessanten Wegpunkt direkt in der App zu markieren. Mit dem Action Button oder Kompass Waypoint Symbol kann ein Wegpunkt gesetzt werden, der sich mit einem Tipp auf das angezeigte Symbol weiter bearbeiten lässt. Backtrack verwendet GPS, um einen Pfad anzulegen, der zeigt, wo die Nutzer zuvor waren. Das ist hilfreich, wenn sie sich verirren oder die Orientierung verlieren und Unterstützung brauchen, um den Rückweg zu finden.

Für Temperaturen von -20 °C

Die Apple Watch Ultra wurde für Temperaturen von -20 °C bis zu 55 °C ausgelegt. Sie hat Aktivitäts- und Gesundheitsfunktionen wie Herzfrequenz-, EKG- und Blutsauerstoff-Apps bis zu Aktivitätsringen und der Achtsamkeit-App an Bord.

Kunden in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Japan, den VAE, Großbritannien, den USA und mehr als 40 weiteren Ländern und Regionen können die Apple Watch Ultra ab sofort bestellen. Sie wird ab Freitag, 23. September, im Handel erhältlich sein. Die Apple Watch Ultra kostet 999 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.09.2022, 06:16 Uhr