News Kategorie: HiFi
Marke: Auralic

Neue Evolutionsstufe für Auralic Modelle

HiFi Neue Evolutionsstufe für Auralic Modelle - News, Bild 1
08.06.2020 12:14 Uhr von Philipp Schneckenburger

Die Digital-Experten von Auralic aktualisieren ihre Referenzserie, die nun G2.1 genannt wird. Dabei hat der chinesische Hersteller beim Design, der Elektronik und der Software diverse Verbesserungen vorgenommen, um die klanglichen Leistungen und den Funktionsumfang der Geräte zu optimieren.

So kommt bei der neuen G2.1 Serie ein neues Chassis zum Einsatz, bei dem eine Gehäuse-im-Gehäuse-Konstruktion eingesetzt wird. Die äußere Hülle besteht weiterhin aus Aluminium, bietet nun aber noch mehr Masse. Innen kommt bei der neuen Serie außerdem ein Kupfergehäuse zum Einsatz, dass eine noch bessere EMV-Abschirmung bieten soll. Dabei hat Auralic auch daran Gedacht, die hochwertigen Gerätefüße neu auf das erhöhte Gewicht abzustimmen.

Neben der optimierten Hülle wurde auch die Signalverarbeitung verbessert. Der USB-Ausgang des neuen Aries G2.1 soll nun noch bessere Kompatibilität mit unterschiedlichen DACs erlauben. Dazu wurde auch die Stromversorgung für externe Festplatten verbessert, so dass nun noch mehr Energie zur Verfügung steht.

Letztlich wurde auch am Betriebssystem Lightning OS gefeilt. So bietet das System nun Unterstützung für den Anschluss externer optischer Laufwerke, mit denen die CD-Wiedergabe und das Rippen ermöglicht wird. Die neue Funktion wird bei den Modellen Aries (außer Mini), Altair und Polaris unterstützt.

Wer Ergänzungen für seine bestehenden G2-Produkte haben möchte, kann diese noch für eine Weile bestellen, wobei sich die Lieferzeit der älteren Varianten allerdings erhöht.

Weitere Informationen zu Produkten von Auralic finden sie unter: www.audiodomain.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
327_21241_2
Topthema: Micro-Endstufe mit vier Kanälen
Micro-Endstufe_mit_vier_Kanaelen_1643721062.jpg
Audio System X-100.4 MD

Kleine Digitalendstufen finden wir bei Audio System als leistungsfähige Amps in der X-Serie und als superkleine Micro-Amps in der M-Serie. Jetzt kommt mit der X-100.4 MD eine superkleine X-Endstufe mit Anspruch auf richtig Leistung.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 3/2022

Sonnenschein und Frühling? Genau passend dazu gibt es hier die CAR&HIFI 3/2022 mit unserem alljährlichen Frühjahrs-Spezial. Auf 15 Extraseiten präsentieren wir die spannenden Highlights der Saison. Bereits im Test haben wir in dieser Ausgabe drei DSP-Endstufen und einen High-End-DSP für Klangfreaks. Also sofort runterladen und lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 3/2022

Allen Krisen zum Trotz - und man spürt förmlich den Willen und die Energie, die dahinter steckt - will die Branche wieder ans Licht, im wahrsten Sinne des Wortes.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.98 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 11 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Philipp Schneckenburger
Autor Philipp Schneckenburger
Kontakt E-Mail
Datum 08.06.2020, 12:14 Uhr