News Kategorie: Heimkino
Marke: t+a

Neuer Vollverstärker PA 1100 E von T+A mit DAC und Bluetooth-Modul

Heimkino Neuer Vollverstärker PA 1100 E von T+A mit DAC und Bluetooth-Modul - News, Bild 1
20.10.2019 10:52 Uhr von Jochen Wieloch

T+A erweitert die E-Serie um einen Vollverstärker mit DAC.

Der PA 1100 E besitzt neben analogen auch digitale Eingänge. Das neu entwickelte Digital Connecting Board erweitert die analogen Eingänge um vier digitale SP/DIF-Eingänge, einen Computer-USB-Eingang sowie ein aptX Bluetooth-Modul. Der USB-Eingang für das Streamen von Musikdateien vom Computer kann Datenraten bis zu 32 Bit/384 kHz für PCM und DSD 256 (11,2 MHz) verarbeiten.

Minimierung von Jitter

Der DAC ist mit einer PLL-Clock-Resynchronisation zur Minimierung von Jitter und allen äußeren Störungen ausgestattet. Für das digitale Oversampling verfügt der PA1100E neben einem Standard-FIR Filter zusätzlich über das T+A Bezier Oversampling, das die naturgetreue, unverfälschte Rekonstruktion des Analogsignals ohne digitale Artefakte garantiert, heißt es.

Die Klangregelung und die Loudness-Funktion können vollständig durch einen Flat-Schalter aus dem Signalweg genommen werden. Durch ein optionales HDMI-Modul, das die Anschlüsse des PA 1100 E um zwei HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang mit ARC-Unterstützung erweitert, können auch Fernseher und Blu-ray-Player direkt mit dem PA 1100 E verbunden werden. Das optionale Phono-Modul lässt für Vinyl-Freunde keine Wünsche offen.

Der PA 1100 E ist ab sofort für 3.890 Euro lieferbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.10.2019, 10:52 Uhr