News Kategorie: High-End
Marke: Dan Clark Audio

Neuer geschlossener Kopfhörer Stealth von Dan Clark Audio ist da - Auf 100 Stück limitiert

High-End Neuer geschlossener Kopfhörer Stealth von Dan Clark Audio ist da - Auf 100 Stück limitiert - News, Bild 1
13.09.2021 06:25 Uhr von Jochen Wieloch

Dan Clark Audio bietet mit dem Stealth einen neuen geschlossenen Kopfhörer an.

„Nach vier Jahren Entwicklungszeit setzt das Flaggschiff Stealth einen neuen Standard in Sachen Kopfhörerleistung und Ergonomie“, verspricht der Hersteller. Ausgestattet mit Dan Clark Audios Planar-Magnet-Treibern der 4. Generation und dem Acoustic Metamaterial Tuning System soll der Stealth eine atemberaubend präzise Wiedergabe ermöglichen.

Der Kopfbügel wurde modifiziert, um sowohl die Ergonomie als auch den Komfort zu verbessern. Diffusionselemente sollen die Bildung stehender Wellen reduzieren, während die Resonatoren sowohl als Präzisions- als auch als Breitbandfilter fungieren, um den Frequenzgang zu glätten und zu formen, indem sie die Amplitude der Frequenzgangspitzen und -tiefs vom Mitteltonbereich bis zu den höchsten Frequenzen reduzieren.

Rote Nähte im Leder-Kopfband

Die Membranspannung wird mit einem neuen System eingestellt, das für eine gleichmäßigere und konsistente Spannung, geringere Verzerrungen und eine bessere Treiberanpassung sorgen soll.

Das schwarze Leder-Kopfband ist mit feinen roten Nähten versehen. Die mechanischen Schieberegler zur Anpassung der Passform wurden durch ein selbsteinstellendes Kopfbandsystem ersetzt.

Der 418 Gramm schwere Stealth kostet 4.099 Euro, die Serie wurde auf 100 Stück limitiert, die Markteinführung erfolgte Anfang September.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 13.09.2021, 06:25 Uhr