News Kategorie: mobile Devices
Marke: Apple

Neues iPhone 15 und iPhone 15 Plus ab 15. September vorbestellbar

mobile Devices Neues iPhone 15 und iPhone 15 Plus ab 15. September vorbestellbar - News, Bild 1
14.09.2023 15:20 Uhr von Jochen Wieloch

Apple hat das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus vorgestellt.

Eine 48-MP-Hauptkamera liefert Apple zufolge jeweils Fotos mit superhoher Auflösung, und ein neuer 2-fach Tele-Zoom bietet Nutzern insgesamt drei optische Zoom-Stufen.

Beide Geräte sind mit 6,1- und 6,7-Zoll-Displays erhältlich und bieten die Dynamic Island, eine Möglichkeit, mit wichtigen Hinweisen und Live-Aktivitäten zu interagieren. Die HDR-Spitzenhelligkeit beträgt jetzt bis zu 1.600 Nits. Und wenn die Sonne scheint, erreicht die Spitzenhelligkeit im Freien bis zu 2.000 Nits – das ist doppelt so hell wie bei vorherigen Generationen.

Zum ersten Mal bei einem Smartphone ist Farbe in das Glas auf der Rückseite durchgefärbt. Durch eine neue konturierte Kante beim Gehäuse aus Aluminium in Raumfahrt-Qualität fühlt es sich noch besser in der Hand an, und die Ceramic Shield-Vorderseite hält nach wie vor mehr aus als jedes andere Smartphone-Glas, verspricht Apple.

Optimiert wurde zum Fotografieren die Porträt-Funktion.Nutzer können ab sofort zum ersten Mal Porträtaufnahmen machen, ohne in den Porträtmodus zu wechseln. Verbaut wurde der A16 Bionic Chip. Die beiden Kerne sollen 20 Prozent weniger Energie verbrauchen. Und die 5-Core GPU hat 50 Prozent mehr Speicherbandbreite für flüssige Grafik beim Streamen von Videos und Spielen von Games.

In Notfällen können sich Nutzer:innen mit dem bahnbrechenden Sicherheitsservice Notruf SOS über Satellit mit Rettungskräften verbinden, wenn sie kein Netz haben.

Beide Modelle verwenden erstmals einen USB‑C Anschluss. iPhone 15 und iPhone 15 Plus haben eSIM, eine Alternative zu physischen SIM-Karten, die von über 295 Mobilfunkanbietern unterstützt wird. An Bord werkelt iOS 17. iOS 17 bringt diverse Updates, wie die neue App Tagebuch, Verbesserungen bei der Autokorrektur und Diktierfunktion, mit denen Text schneller und einfacher eingegeben werden kann, besseren Schutz für privates Surfen in Safari, das Teilen von Passwörtern und Passkeys via iCloud Schlüsselbund, Haustiererkennung in Fotos und vieles mehr.

iPhone 15 und iPhone 15 Plus werden in Pink, Gelb, Grün, Blau und Schwarz mit Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB und 512 GB ab 949 Euro oder 39,54 Euro pro Monat bzw. ab 1.099 Euro oder 45,79 Euro pro Monat erhältlich sein. Kunden in Deutschland können iPhone 15 und iPhone 15 Plus ab Freitag, 15. September, vorbestellen. Beide Modelle werden ab Freitag, 22. September, erhältlich sein.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.09.2023, 15:20 Uhr