News Kategorie: HiFi
Marke: Albrecht Audio

Notfall-Outdoor-Digitalradio von Albrecht Audio mit Solar und Handkurbel

HiFi  Notfall-Outdoor-Digitalradio von Albrecht Audio mit Solar und Handkurbel - News, Bild 1
21.12.2022 06:39 Uhr von Jochen Wieloch

Albrecht Audio hat mit dem DR 114 DAB+ ein neues Outdoor-Radio mit Notfallfunktionen wie Handkurbel und Solarmodul ins Sortiment aufgenommen.

Als wahrer Alleskönner versorgt das kompakte Radio die Hörer unterwegs nicht nur mit aktuellen Informationen und Musik (Empfang über UKW / DAB+ / Streaming), sondern es fungiert gleichzeitig auch als Camping-Leuchte – und das bei Bedarf ohne externe Stromzufuhr. Denn als Solarradio mit Kurbelfunktion ist das dunkelgrüne, nach IPX5 wasserdichte Albrecht DR 114 unabhängig von externen Stromquellen. Zudem lässt sich das DR 114 als Powerbank einsetzen, um Geräte wie Smartphones für einen Einsatz aufzuladen.

Über den integrierten SOS-Notruf kann im Ernstfall ein Sirenensignal abgesetzt werden. Die Wiedergabe erfolgt über zwei 7-Watt-Stereo-Lautsprecher.

Ist die Akkuladung nach längerem Einsatz aufgebraucht, kann das Gerät über das integrierte Solarmodul geladen werden. Bereits eine Stunde intensive Sonneneinstrahlung kann das Radio etwa 20 Minuten lang mit Strom versorgen, heißt es. Ist es bereits dunkel, ist die Handkurbel gefragt. Schon nach einminütigem Kurbeln ist das Radio etwa drei Minuten lang erneut einsatzbereit. In den Abendstunden kann das Radio mit ausfahrbarer Camping-Lampe als Lichtquelle genutzt werden. 80 Lumen und drei Farbtemperaturen (kaltweiß, weiß und warmweiß) sorgen für perfekte Beleuchtung

Das Albrecht DR 114 DAB+ Notfall Outdoor-Radio mit Camping-Lampe ist ab sofort für 119,90 Euro erhältlich.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 21.12.2022, 06:39 Uhr