News Kategorie: Heimkino
Marke: Nubert

Nubert stellt aktives Soundboard nuBox AS-225 vor - Mehr Power für den TV-Ton

Heimkino Nubert stellt aktives Soundboard nuBox AS-225 vor - Mehr Power für den TV-Ton - News, Bild 1
18.07.2019 16:53 Uhr von Jochen Wieloch

Nach den beiden Sondermodellen nuBox Jubilee 325 und 425 stellt Nubert zum 25. Geburtstag der nuBox-Serie nun das erste voll aktive Soundboard der Baureihe vor.

Das nuBox AS-225 soll den TV-Ton spürbar aufpeppen. Der Anschluss erfolgt am besten per HDMI-Kabel an einen geeigneten HDMI-ARC-Port des Fernsehers. Das hat den zusätzlichen Vorteil, dass die Lautstärke fortan mit der TV-Fernbedienung reguliert werden kann.

Mehrfarbige Leuchtdiode statt Display

Das nuBox AS-225 kommt ohne Display aust. Stattdessen gibt eine dezente mehrfarbige Leuchtdiode Auskunft über den Betriebszustand. An den beiden digitalen und am analogen Eingang der Soundbar finden weitere Zuspieler Anschluss, etwa Spielekonsolen, Blu-ray-Player oder Satelliten-Receiver. Sartphones und Tablets nehmen drahtlos per Bluetooth Verbindung auf. Deshalb eignet sich das nuBox AS-225 auch als kompaktes HiFi-System.

Im Betriebsmodus „Music“ gibt das Soundboard wahlweise unverfälschten Zweikanalton aus oder simuliert mittels der DSP-Schaltung „Hörizonterweiterung“ eine breitere akustische Bühne. Der auf vielfachen Kundenwunsch integrierte DSP-Modus „Movie“ empfiehlt sich dagegen für raumgreifende Tonwiedergabe bei Fernsehsendungen und Kinofilmen.

160 Watt Leistung

Der Digitalverstärker leistet 160 Watt. Für noch mehr Durchsetzungsvermögen im Tieftonbereich lässt sich optional ein externer Subwoofer anbinden.

Heimkino Nubert stellt aktives Soundboard nuBox AS-225 vor - Mehr Power für den TV-Ton - News, Bild 2
Das nuBox AS-225 ist ab sofort im Nubert Direktvertrieb für 375 Euro in der Farbausführung Graphit erhältlich. Während die Schallwand seidenmatt lackiert ist, weisen die übrigen Gehäuseseiten eine Folienbeschichtung auf. Die magnetisch haftende, abnehmbare Frontabdeckung ist mit optimal durchlässigem, grau meliertem Akustikstoff bespannt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 18.07.2019, 16:53 Uhr