News Kategorie: Heimkino
Marke: Loewe

Premiere: Loewe mit neuem kompakten Subwoofer - Kabellose Verbindung

Heimkino Premiere: Loewe mit neuem kompakten Subwoofer - Kabellose Verbindung - News, Bild 1
04.07.2022 06:15 Uhr von Jochen Wieloch

Loewe Technology baut sein Audioportfolio weiter aus und hat den Loewe klang sub1 ab sofort im Sortiment.

Der kompakte Subwoofer ergänzt sowohl die integrierten Audiolösungen von Loewe TV-Geräten (ab SL3) als auch jene von Drittanbietern (mit parallel zum TV geregelten Audioausgang). Die am Stammsitz Kronach entwickelte Konzeption ermöglicht ein sehr kompaktes Format, eine kabellose Verbindung zum Fernseher und eine vibrationsfreie Klangwiedergabe.

160 Watt Gesamtleistung

Der klang sub1 hat eine Gesamtmusikleistung von 160 Watt. Unter dem Chassis haben die fränkischen Akustikexperten vier freischwingende Passiv-Membranen mit zwei aktiven Basslautsprechern in Form eines Hexagons kombiniert. Durch diese Treiberanordnung zeigt sich der Loewe klang sub1 selbst bei hohen Lautstärken absolut vibrationsfrei und eliminiert damit oftmals einhergehende Störgeräusche, heißt es. Gleichzeitig ermöglicht dieser Aufbau im Vergleich zu herkömmlichen Basskonstruktionen eine um rund 50 Prozent kleinere Bauform – bei gleicher Leistung. So hat der Loewe klang sub1 Abmessungen von lediglich 287 x 287 x 158 mm (Breite x Höhe x Tiefe).

Für eine komfortable Installation und störungsfreie Klangübertragung zwischen Fernsehgerät und Subwoofer setzt Loewe auf eine kabellose High-Performance-Verbindung.

Der Loewe klang sub1 ist ab Juli erhältlich. Als Zubehör wird ein USB-Bluetooth-Sender mitgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399 Euro.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
344_21533_2
Topthema: Vier Hochtöner von Mundorf
Vier_Hochtoener_von_Mundorf_1654163855.jpg
Mundorfs neue U-Serie mit massiven Frontplatten

Im zweiten Teil des Einzelchassistests zeigen wir noch einmal die Mundorf Hifi U-Serie, die jetzt auf Kundenwunsch durch passende Frontplatten ergänzt wurden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 4/2022

In der neuen HEIMKINO haben wir die Freude, Ihnen einige der besten Fernseher präsentieren zu dürfen, die derzeit erhältlich sind.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car&Hifi 4/2022

Beim Durchblättern dieser Ausgabe ist nicht zu übersehen, dass nach wie vor Wohnmobil und fahrzeugspezifische Komponenten ein großes Thema am Markt sind. Natürlich reagiert die Industrie auf die Nachfrage nach diesen zunehmend smarter werdenenden Lösungen.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 3/2022

Jetzt on- und offline über alle bekannten Kanäle verfügbar: Die Ausgabe 03/22 der LP, unserem Magazin für die analogen Belange des Musikhörens.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Klang + Ton 4/2022

Mit großen Schritten geht es voran: Die erste High End seit drei Jahren hat eben erst ihre Pforten geschlossen. Wir konnten aber schon auf dieser ersten großen Branchenmesse sehen, dass sich seit 2019 nicht nur im Fertig-Hifi-Segment vieles getan hat, sondern auch beim Selbstbau.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.46 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.99 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.07.2022, 06:15 Uhr