News Kategorie: HiFi
Marke: Sennheiser

Sennheiser feiert 75-jähriges Jubiläum

HiFi Sennheiser feiert 75-jähriges Jubiläum - News, Bild 1
15.06.2020 13:00 Uhr von Dipl.-Ing. Michael Voigt

In diesem Monat feiert Sennheiser sein 75-jähriges Jubiläum: Das Unternehmen wurde im Juni 1945 gegründet. Auch wenn das Jubiläumsjahr wegen der Corona-Pandemie anders verläuft als geplant, erzählt Sennheiser die Geschichten seiner Crew. Insgesamt 75 Stories erwecken die Sennheiser-Welt sowie die Geschichte des Unternehmens zum Leben: Sie erzählen von persönlichen Anekdoten hinter den Innovationen, von einzigartigen Sounderlebnissen und sie geben einen Einblick in die Geschichte des Firmengründers.

Vor 75 Jahren gründete Prof. Dr. Fritz Sennheiser das „Start-Up“, das einmal Sennheiser werden sollte, in einem Bauernhaus in der Nähe von Hannover. Bis heute treiben die Leidenschaft für Klang und die Freude an Innovation das Unternehmen an, das er damals schuf.

Durch den Wiederaufbau in der Nachkriegszeit wurde Fritz Sennheiser vom Universitätsdozenten zum Unternehmer und gründete die kleine Firma „Laboratorium Wennebostel“ – kurz „Labor W“. Dort fertigte er Audio-Produkte, die beim Wiederaufbau der zerstörten Infrastruktur halfen und die Kommunikation erleichterten.

HiFi Sennheiser feiert 75-jähriges Jubiläum - News, Bild 2HiFi Sennheiser feiert 75-jähriges Jubiläum - News, Bild 3
Nachdem das Unternehmen zunächst Vakuumröhrenvoltmeter und andere Messgeräte produziert hatte, erhielt es im Sommer 1945 den ersten Auftrag zur Fertigung von Mikrofonen. Der Rest ist Geschichte: Das Unternehmen von Fritz Sennheiser entwickelte zahlreiche weitere Audio-Produkte und wurde schließlich zu der weltweit erfolgreichen Marke, die noch heute seinen Namen trägt.

Info: www.sennheiser.de

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

>> mehr erfahren
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 15.06.2020, 13:00 Uhr