So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: TechniSat
Technisat SONATA 1: Digitale Programmzeitschrift für DAB+ - Aufnahme folgt
Technisat hat ein Software-Update für seine SONATA 1, eine Mischung aus Ultra-HD-Receiver und Soundbar mit DAB+ Empfangseinhei, zur Verfügung gestellt.
Bereits im Juli erfolgte eine umfangreiche Modernisierung der DAB+ Bildschirmoberfläche mit Darstellung von Begleitbildern und zusätzlichen Meta-Daten. Jetzt folgt mit dem Radio-SFI die Version der digitalen Programmzeitschrift für DAB+ Programme. Damit ist es möglich, direkt am Bildschirm nachzuschauen, wann welche Sendung auf welchem Kanal läuft. Die Daten stehen für mehrere Tage im Voraus zur Verfügung, sodass man sich rechtzeitig und gezielt über das Radioprogramm informieren kann.
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHochaufgelöste Bilder
RadioDNS ermöglicht DAB+ Geräten mit bestehender Verbindung zum Internet, zusätzliche Begleitinformationen zum Programmangebot neben dem DAB+ Rundfunksignal auch über das Internet zu beziehen. Kunden bekommen dadurch beispielsweise eine noch detailliertere Vorschau in der digitalen DAB+ Programmzeitschrift (Radio-SFI) und hochaufgelöste Bilder (z.B. Cover zum aktuell laufenden Song im Radio oder Slideshows).
Demnächst wird es zudem möglich sein, mit der SONATA 1 auch DAB+ Radioprogramme direkt am Gerät auf angeschlossene Speichermedien aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung von Sendungen ist dann auch komfortabel direkt aus der Radio-SFI möglich. Und mit dem Serien-Timer wird das Lieblingsradioprogramm über DAB+ sogar ganz automatisch aufgenommen und kann zu einer beliebigen Zeit und beliebig oft wiedergegeben werden.




