So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vincent
Vincent Produktinformationen
Seit mehreren Jahren zählt die Baureihe des Vincent SV-237 zu einem unserer erfolgreichsten Modellen. Wir haben nun den SV-237 erneut modernisiert. Entstanden ist nun die 3. Auflage - der SV-237 MKII. Neben überarbeitetem Design, verfügt der Verstärker nun auch über einen Bluetooth Eingang. Im Anhang finden Sie eine detaillierte Beschreibung. Der neue SV-237 MK II, ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 2499,- EUR.
SV-237MKII Class-A Hybrid Stereo Vollverstärker
Die dritte Auflage unseres Erfolgsmodells präsentiert sich in einem überarbeiteten Design. Wie auf den ersten Blick sofort zu erkennen ist, mussten auf der Frontblende die Chrome-Elemente weichen. Der „neue“ SV-237 wirkt dadurch moderner und eleganter zugleich. Aber auch die Eingänge wurden „modernisiert“. Der SV-237 MKII hat nun einen Bluetooth Eingang (Vers. 5.0) mit an Board. So können Sie Ihre Musik von jedem Handy oder Tablet ganz einfach an den Verstärker übertragen.
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDesweiteren können, wie auch schon beim Vorgänger, digitale Musiksignale wahlweise über ein optisches Kabel oder einem Coax Kabel an den Verstärker gegeben werden. Das eingebaute D/A Wandlermodul aus dem Hause Burr Brown (PCM 5102) arbeitet mit einer Bitrate von 24 bit/192 kHz und kann damit hochauflösende Musikdateien verarbeiten.


Für eine bessere Dynamik und die finale Verstärkung kommen in der Endstufensektion dann 4 Transistoren zum Einsatz. Diese liefern bis zu zu 250 Watt (RMS) Leistung pro Kanal. Für einen sehr guten Signal-Rauschabstand wurde bereits bei den Vorgängern das Schaltungskonzept optimiert. Auch Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad können ohne Probleme am SV-237 MKII betrieben werden – und das ohne jegliches Rauschen, welches sich normalerweise durch dein Einsatz von Röhren ergeben kann.
Technische Daten
- Übertragung: 20 Hz – 20 kHz (±0.5 dB) / 20 Hz – 50 kHz (±2 dB
- Leistung RMS / 8 Ohm: 2 x 150 Watt
- Leistung RMS / 4 Ohm: 2 x 250 Watt
- Leistung Class A / 8 Ohm: 2 x 10 Watt
- Klirrfaktor: < 0.1% (1 kHz, 1 W)
- Eingangsempfindlichkeit: 300 mV
- Signal Rauschabstand: > 90 dB
- Eingangsimpedanz: 47 kOhm
- Max. Leistungsaufnahme: 563 Watt
- Eingänge: 3 x Stereo RCA, 1 x Coaxial, 1 x Optical, 1 x Bluetooth
- Ausgänge: 1 x Stereo Pre Out, 1 x Stereo Rec Out, 4 x 2 Lautsprecherklemmen, 2 x 3,5 mm Klinkenbuchsen (Power Control)
- Röhren: 1 x 12AX7, 2 x 6N1P
- Abspielbare Digitalformate: WAV, FLAC, APE, LPCM, MP3, AAC, AC3, WMA
- Farbe: Schwarz, Silber
- Gewicht: 20,4 kg
- Abmessungen (B x H x T): 430 x 150 x 435 mm


