News Kategorie: HiFi
Marke: LG

Zwei neue In-Ears von LG - Aktive Geräuschunterdrückung und hygienisches Lade-Etui

HiFi Zwei neue In-Ears von LG - Aktive Geräuschunterdrückung und hygienisches Lade-Etui - News, Bild 1
04.09.2021 07:35 Uhr von Jochen Wieloch

LG Electronics (LG) hat sein Kopfhörer-Portfolio mit den TONE Free DFP9 und DFP8 ausgebaut.

Die Earbuds bieten unter anderem eine aktive Geräuschunterdrückung und das hygienische Lade-Etui mit UVnano-Technologie. Optimiert wurde LG zufolge die Passform. Dazu wurde der Ohrstöpsel-Schaft um 4,4 Millimeter gegenüber den Vorgängermodellen gekürzt. Zusätzlich können die LG TONE Free DFP9 und DFP8 dank IPX4-Einstufung bedenkenlos bei intensiven Trainingseinheiten oder im Regen getragen werden, heißt es.

Umhüllender Klang

Ebenfalls neu ist das so genannte Headphone Spatial Processing von Meridian. Diese Funktion soll den Hörer mit einem beeindruckenden Klang umhüllen, der aus allen Richtungen zu kommen scheint. Eine weitere Verbesserung ist 3D-Sound Stage, welche die Klangbühne durch räumliches Up-Mixing vergrößert, um dem Hörer ein noch realistischeres Hörerlebnis zu bieten, verspricht LG.

Mit drei Mikrofonen in jedem Ohrhörer geben die neuen LG TONE Free DFP9 und DFP8 die Stimme des Benutzers bei Anrufen klarer und mit weniger störenden Umgebungsgeräuschen wieder. Der neue Flüstermodus sorgt zusätzlich für mehr Privatsphäre und Verständlichkeit beim Telefonieren. Der Benutzer kann den rechten Kopfhörer als separates Mikrofon nahe an den Mund halten. Die aktive Geräuschunterdrückung der beiden neuen TONE Free Earbuds eliminiert Geräusche mit tiefen Frequenzen, die von Kopfhörern mit passiver Geräuschunterdrückung nicht vollständig blockiert werden können, heißt es. Die Mikrofone in den Earbuds registrieren die Umgebungsgeräusche und neutralisieren diese, indem sie identische Schallwellen erzeugen, die für den Nutzer unhörbar sind, sodass nur die Musik oder der Podcasts zu hören sind.

Hypoallergene Silikonaufsätze

Die in den TONE Free-Lade-Etuis eingebaute UV-C-LED wurde entwickelt, um Bakterien auf dem Lautsprechernetz in fünf Minuten beim Laden um 99,9 Prozent zu reduzieren. Für zusätzliche Hygiene sind beide neuen Modelle mit medizinischen, hypoallergenen Silikonaufsätzen ausgestattet, um das Risiko von Hautirritationen im Gehörgang zu reduzieren.

Die Kopfhörer bieten bis zu 10 Stunden Wiedergabezeit zwischen den Ladevorgängen und insgesamt 24 Stunden Nutzungsdauer, wenn sie mit dem Lade-Etui verwendet werden. Und mit der Schnellladefunktion entsprechen fünf Minuten im Etui einer Stunde Musikwiedergabe.

In Verbindung mit der TONE Free App bieten LGs neueste Kopfhörer zusätzliche Funktionen wie einen Equalizer, einen Ambient Sound Modus, die Möglichkeit der Anpassung der Touch-Steuerung und die Funktion „Find My Earbuds“, die dabei hilft, die Kopfhörer zu finden, wenn sie verloren oder verlegt wurden. Die Modelle sind ab sofort verfügbar.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.09.2021, 07:35 Uhr