News Kategorie: TV
Marke: Philips

Zwei neue OLED-TV-Serien von Philips ab Juni - 50-Watt-Soundsystem

TV Zwei neue OLED-TV-Serien von Philips ab Juni - 50-Watt-Soundsystem - News, Bild 1
09.03.2020 17:01 Uhr von Jochen Wieloch

Philips wird voraussichtlich ab Juni neue OLED-Fernseher auf den Markt bringen.

Die Philips OLED805 und OLED855 erhalten die 4. Generation der P5-Bildverarbeitung. Diese verfügt jetzt über eine Funktionalität mit Künstlicher Intelligenz (KI). Zur Ausstattung zählen ferner 3-seitiges Ambilight, Android 9, Multi-Lautsprecher mit 50-Watt-Soundsystem und eine neue Fernbedienung.

Neuronale Netzwerke

Die bei Philips TV entwickelte 4. Generation des P5 mit Künstlicher Intelligenz setzt auf neuronale Netzwerke und Maschinenlernen, um damit Millionen von Testvideos für Bildqualität zu analysieren. Die Clips sind Teil einer firmeneigenen Datenbank, die von den Entwicklungsteams von Philips TV und heute TP Vision über die letzten 30 Jahre angelegt wurde. Ziel der KI-Software ist es nicht, mehr Daten aus den fünf Bereichen für Bildqualität (Quellsignal, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe) zu generieren, sondern stattdessen eine noch bessere Balance zwischen diesen Elementen zu erzielen. Philips unterstützt neben HDR10 und HDR10+ auch Dolby Vision. Auch das Philips eigene Merkmal Perfect Natural Reality (PNR) für eine Wiedergabe von SDR-Inhalten in HDR-Qualität ist weiterentwickelt worden. So bietet PNR eine verbesserte Spiegelungserkennung mit exakterer lokaler Bestimmung in Verbindung mit inversem Tone Mapping, was zu verbesserten Kontrasten und Tiefenwahrnehmung sowie der realistischeren Wiedergabe von Reflektionen führen soll.

Das 50-Watt-System verfügt über einen neuen Woofer, zu dem vier passive Radiatoren für den Bass gehören. Sowohl der OLED805 als auch der 855 verfügen über Dolby Atmos-Decoding und den Dolby Atmos Virtualizer sowie die Dolby Technik für verbesserten Bass und Dialog.

Fernbedienung mit Leder

Der OLED805 ruht auf angeschrägten, minimalistischen Füßen in dunklem Chrom. Der OLED855 hingegen besitzt einen neuen zentralen Standfuß in dunklem Chrom, der bei 55-Zoll schwenkbar ist. Zu beiden OLED-TVs gehört eine neue Fernbedienung mit beleuchteten Tasten in Metall-Finish. Für ein handfreundliches Gefühl wurde auf der Rückseite und den Seiten der Fernbedienung schottisches Muirhead-Leder verarbeitet.

Die Fernseher werden in 55 und 65 Zoll zu haben sein, Preise wurden noch nicht genannt.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.03.2020, 17:01 Uhr