News Kategorie: TV
Marke: Apple

tvOS 17 bringt FaceTime und Videokonferenzen per Apple TV 4K auf den Fernseher

TV tvOS 17 bringt FaceTime und Videokonferenzen per Apple TV 4K auf den Fernseher - News, Bild 1
07.06.2023 06:12 Uhr von Jochen Wieloch

Apple hat Software-Updates für diesen Herbst angekündigt, mit denen Apple TV 4K für alle im Haushalt noch unterhaltsamer werden soll.

Die neue Version tvOS 17 bringt FaceTime auf das Apple TV 4K. So können Nutzer zum ersten Mal die App auf ihrem Fernseher erleben. Mit tvOS 17 wird auch ein ganz neues Kontrollzentrum eingeführt, das zusammen mit anderen Verbesserungen das Nutzererlebnis stärker personalisiert für ein noch besseres Zusammenspiel mit dem iPhone, heißt es.

Apple TV 4K vereint Apple TV+ und alle anderen beliebten Streamingapps. Außerdem bringt es Apple Music, Apple Fitness+ und Apple Arcade auf den größten Bildschirm zu Hause. tvOS 17 ist ab sofort als Beta-Version für Entwickler verfügbar und steht diesen Herbst als kostenloses Softwareupdate bereit.

Anwender von Apple TV 4K können dann die neue FaceTime App auf dem Apple TV nutzen und Anrufe direkt von ihrem Apple TV aus starten oder Anrufe auf dem iPhone oder iPad beginnen und sie dann an ihr Apple TV übergeben. FaceTime auf dem Apple TV nutzt die Vorteile der Kamera-Übergabe und verbindet sich drahtlos mit dem iPhone oder iPad. Es greift dann auf die Kamera und das Mikrofon des Geräts zu und bringt alle Teilnehmer auf dem Fernseher zusammen.

Mit neuen Reaktionen, die auf Gesten basieren, können Anrufer mit ihren Händen Effekte auf dem Bildschirm erzeugen, zum Beispiel Herzen oder Feuerwerk, und das Gespräch so noch unterhaltsamer machen. Mit der Einführung von Split View auf Apple TV können Nutzer während einer SharePlay-Session eine Fernsehserie oder einen Film zusammen mit ihren Lieben anschauen und sehen gleichzeitig alle Teilnehmer des FaceTime Anrufs.

Später in diesem Jahr werden Videokonferenz-Apps wie Webex by Cisco oder Zoom für tvOS verfügbar und bringen so weitere Kommunikationsmöglichkeiten auf das Apple TV 4K. tvOS 17 verbessert zudem die nahtlose Integration von Apple TV und iPhone und kann dabei helfen, die Siri Remote Fernbedienung wiederzufinden.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 07.06.2023, 06:12 Uhr