„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
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>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: Neumann KMS 105 D
| Technische Daten | |
| Typ | Digitales Bühnenmikrofon |
| Akustische Arbeitsweise | Druckgradientenempfänger |
| Richtcharakteristik | Superniere |
| Übertragungsbereich | 60 Hz ... 20 kHz |
| Feldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1 kOhm | 47 dBFS |
| Ersatzgeräuschpegel, CCIR | 27 dB |
| Ersatzgeräuschpegel, A-bewertet | 16 dB-A |
| Grenzschalldruckpegel bei 0 dBFS (rel. 94 dB SPL) | 141 dB SPL |
| Grenzschalldruckpegel mit 18 dB Vordämpfung (RCS) (bezogen auf 94 dB SPL) | 159 dB SPL |
| Geräuschpegelabstand, CCIR (rel. 94 dB SPL) | 67 dB |
| Geräuschpegelabstand, A-bewertet (rel. 94 dB SPL) | 78 dB |
| Erforderlicher Steckverbinder | XLR 3 F |
| Gewicht | ca. 300 g |
| Durchmesser | 48 mm |
| Länge | 180 mm |
| A/D-Wandlung | Patentiertes Neumann-Verfahren, 28 Bit interne Wortbreite |
| Digitale Signalverarbeitung | Fixed-point,variable interne Wortbreite von 28 bis 60 Bit |
| Sampling-Raten | 44,1/48/88,2/96/176,4/192 kHz |
| Ausgangsdatenformat | 24 bits as per AES/EBU (AES 3) |
| Latenzzeit: 44,1/48 kHz | 41 samples |
| Latenzzeit: 88,2/96 kHz | 49 samples |
| Latenzzeit: 176,4/192 kHz | 99 samples |
| Synchronisation: Freilaufend (asynchroner Betrieb), Frequenzgrundgenauigkeit | ± 25 ppm |
| Synchronisation: Synchroner Betrieb, Ziehbereich | min. ± 100 ppm |
| Arbeitsspannungsbereich | +7 V to +10,5 V |
| Stromverbrauch | max. 150 mA (DDP) |


