Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - durch Schallabsorber

Kategorie: Stereovorstufen


Ausstattungsliste: Burmester 808 MK5


Ausstattung & technische Daten
Produktbeschreibung
Das modulare Konzept, das die Ein- und Ausgangsmodule über ein Bussystem verbindet, wurde mit hohem Aufwand nochmals optimiert
Komplett neu hinzugekommen ist eine IR-Fernbedienung! Im Remote- Modus ist die Lautstärke über ein passives R-2R Netzwerk aus Präzisionswiderständen in Verbindung mit vergoldeten Reed-Relais in 60 möglichen, logarithmisch abgestimmten Stufen realisiert.
Nur durch diesen extremen Aufwand läßt sich die gewünschte 100%ige Kanalgleichheit realisieren. Im Remote-Modus dient der mechanische Präzisionsdreh-Lautstärkeregler zur Begrenzung der Maximallautsärke.
Die komplette Innenverkabelung zur Signalführung besteht nun aus Burmester-Silver-Kabel, welches sowohl elektrisch, als auch magnetisch abgeschirmt ist.
Das Netzteil des 808 MK5 wurde komplett überarbeitet und steckt nun in einem Top-Line Gehäuse.
Dieses Netzteil stellt die vom 808 MK5 benötigten Gleichspannungen zur Verfügung (und nur DC wird vom Netzteil in den Vorverstärker über ein 18-poliges, geschirmtes Verbindungskabel übertragen!!
Zwei 50 VA Trafos und insgesamt 163.000 μF Siebkapazität (!) sorgen für ultrasaubere und stabile Stromversorgung, steilflankige HF-Filter stellen extrem saubere DCSpannungen zur Verfügung.
Die einzelnen Stufe des 808 sind gegenüber den Versorgungsspannungen entkoppelt.
Wie schon bei der Version 808 MK 3 XLR erfolgt der Anschluß der 4 möglichen symmetrischen Quellen nunmehr über vergoldete 3-polige Cannon ( XLR ) Buchsen auf der Rückseite des Gerätes.
Beliebig können 6 der 10 Eingänge mit symmetrischen oder asymmetrischen Modulen bestückt werden.
Alle Module des 808 MK 5 sind mit Class-A X-Amp Verstärkerstufen bestückt. Der Aufbau ist wie bei allen Modulen diskret, das heißt, verfügen über Bauelemente, die sorgfältig selektiert und nach einem besonderen Farbcode zusammen gepaart werden.
Die Ein- und Ausgangsmodule sind über obenliegende Spezialpotentiometer kanalgetrennt abgleichbar. Werden die Regler auf Rechtsanschlag gedreht, arbeiten sie als Schalter und fallen somit vollständig aus dem Signalweg.
Zwei 24-stufige Präzisionsregler für die getrennt regelbaren Ausgänge ermöglichen sowohl den direkten Vergleich zweier Endverstärker, als auch die voneinander unabhängige Ansteuerung verschiedener Wohnbereiche.
Wie alle Burmester Reference-Line Geräte steht nun auch der 808 MK5 auf einer 15mm starkem Bodenplatte aus Aluminium.
In Verbindung mit den Spikefüßen, die auf Carbon-Faser Federn stehen, werden Vibrationen wirksam vom 808 ferngehalten und Mikrophonieeffek
Vollkommen neu wurde das MC2 Modul entworfen, die aufwendige Schaltung wurde teilweise in SMD-Technik realisiert. Das MC2 bietet vollkommen symmetrische Signalverarbeitung und DC-Kopplung
Mit dem 808 MK5 können bis zu 4 Burmester Endstufen ferneingeschaltet (remote on/off) werden.
Anschlussmöglichkeiten
4 symmetrische XLR-Eingänge, davon Tape 2 als symmetrische Tape Schleife, alle mit XLR 3-Pol. Buchsen
6 asymmetrische AUX-Eingänge (Aux-Modul erforderlich)
1 asymmetrischer TAPE 2 Eingang ( Cinch)
Digital Outputs 2 symmetrische XLR-Ausgänge ( 3-Pol. Stecker )
2 asymmetrische Ausgänge ( Cinch )
1 symmetrischer Tape1 Ausgang ( 3-Pol. Stecker )
1 asymmetrischer Tape2 Ausgang ( Cinch )
4 10V Ausgänge zur Ferneinschaltung weiterer Burmester Komponente
Minimalbestückung: Je ein beliebiges Ein- und Ausgangsmodul (nicht im Preis des Grundgeräts enthalten)
Aufpreise für vergoldete oder andere Gehäuseausführungen auf Anfrage
Abmessungen 483x170x385 mm (BxHxT)
Netzteil 483x95x385 mm (ohne Stecker)
Weight: 23 kg (ohne Stecker)
Netzteil 9 kg (ohne Stecker)
Neu im Shop:

MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)

>>Mehr erfahren
100_0_3
Topthema: Weihnachten bei Teufel
Weihnachten_bei_Teufel_1543566381.jpg
Anzeige
(H)eilige Nacht: Soundstarke Geschenkideen

Man sollte ja immer das verschenken, was man selbst gerne hätte. Zum Beispiel guten Sound aus Berlin: Jetzt die schnellsten Last-Minute-Geschenkideen entdecken und bis zu 400€ Rabatt sichern. Für mehr Bass unterm Baum!

>> Zur Aktion
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • twitter - follow us
  • google - follow us
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH