Kategorie: HDMI Kabel

Einzeltest: Supra HDMI AOC 4K/HDR


Es werde Licht!

HDMI Kabel Supra HDMI AOC 4K/HDR im Test, Bild 1
16440

HDMI hat sich als Standard für die Verbindung von Bu-ray-Playern mit TV-Geräten und Projektoren durchgesetzt. Allerdings kommen herkömmliche HDMI-Kabel mit elektrischer Datenübertragung bei großen Kabellängen an ihre Grenzen und funktionieren nur schlecht oder setzen komplett aus. Abhilfe schafft die Signalübertragung per Lichtleiter, bei dem digitale Signale als modulierter Lichtimpuls über mehrere Hundert Meter problemlos und nahezu verlust und störungsfrei übertragen werden können. Der Hersteller Supra bietet mit seinem HDMI AOC (Active Optical Cable) die perfekte HDMI-Verbindung für große Kabellängen an. Das von Supra selbst hergestellte Kabel beinhaltet neben dem eigentlichen Lichtleiter jeweils Sende- und Empfangseinheiten in den HDMI-Steckern und überträgt selbst Ultra-HD-Signale bis zu 100 Meter absolut zuverlässig und störungsfrei. Erhältlich ist das Supra-AOC-HDMI-Kabel in unterschiedlichen Längen von 6,00 Metern (um 400 Euro) bis 100 Meter (um 1.000 Euro).     

Praxis


Das Supra AOC ist perfekt verarbeitet und sein nur 4,5 mm im Querschnitt messender Leiter ist erstaunlich flexibel und lässt sich leicht verlegen. Seine HDMI-Stecker bieten guten Halt in der Buchse und sorgen für perfekten Kontakt. In unserem Testheimkino kam ein 20-Meter-Supra-AOC zum Einsatz und hat unseren Referenz-Blu-ray-Player mit einem 4K-Projektor verbunden. Ultra- HD-Signale wurden ohne sichtbare Störung einwandfrei übertragen. Der Anschluss an einen AV-Receiver zeigte, dass auch HiRes-Tonsignale wie True HD oder DTS-HD Master-Audio störungsfrei übermittelt werden. Supra AOC: der ultimative Praxistipp für perfekte HDMISignalübertragung auf extralangen Strecken!

Kategorie: HDMI Kabel

Produkt: Supra HDMI AOC 4K/HDR

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


10/2018
5.0 von 5 Sternen

Referenzklasse
Supra HDMI AOC 4K/HDR

 
Bewertung 
Verarbeitung 20%

5 von 5 Sternen

Performance-Gewinn 60%

5 von 5 Sternen

Praxis 20%

4.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
HDMI-Kabel Supra HDMI AOC 4K/HDR 
Kategorie HDMI-Kabel 
Erhältliche Längen 6, 8, 10, 12, 15, 20, 25, 30, 40, 50, 75, 100 m 
Spezifikationen aktives, optisches Kabel/Bandbreite: 20 Gbps/HDR. HDCP2.2/ARC- & CEC-kompatibel 
Preis/Leistung gut – sehr gut 
Klasse Referenzklasse 
Vertrieb Geko HiFi, Soest 
Telefon 02921 9694920 
Internet www.geko-hifi .de 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 04.10.2018, 15:00 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Forum GmbH