Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen

Bildergalerie: Quadral Platinum M50 - Bild 8


/test/bildergalerie/lautsprecher_stereo/quadral-platinum_m50_8510/7#b/test/bildergalerie/lautsprecher_stereo/quadral-platinum_m50_8510/9#b

Der Frequenzgang der Platinum M50 ist vorbildlich linear mit einer leichten Zurückhaltung in den unteren Mitten. Das Rundstrahlverhalten ist exzellent. Auch unter Winkeln bleibt der Messschrieb wunderbar ausgewogen und fällt sanft und gleichmäßig ab. Auf Achse gibt es leichte Betonung des Hochtonbereichs, im Mittel ist die Abstimmung sehr gut gelungen. Der Wirkungsgrad ist mit knapp 90 dB relativ hoch und die Impedanz unterschreitet nie die vier Ohm. Hier dürfte auch mit schwächeren Verstärkern der Betrieb problemlos möglich sein, was die Allround-Tauglichkeit unterstreicht.