Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)
Ferdinand: Geht STIERisch ab!
Schon als kleiner Stier erfreute sich Ferdinand (Daniel Aminati) lieber an der farbenfrohen Natur und roch an Blumen, als sich mit den anderen Jungstieren auf der Farm zu messen und von einem ruhmreichen Leben in der Arena zu träumen. Nachdem sein Vater in die Arena geholt wurde und nicht zurückkehrte, flieht Ferdinand von der Farm. Völlig verängstigt findet ihn die kleine Nina, die ihn adoptiert und sich fortan um ihn kümmert. Die Jahre vergehen und Ferdinand wächst zu einem stattlichen, aber friedlichen Stier heran. Als er Nina und ihrem Vater eines Tages heimlich zu einem Fest ins Nachbardorf folgt und durch einen Bienenstich außer sich gerät, wird er eingefangen und als Kampfstier zurück auf die Stierfarm gebracht. Dort wird er von dem Torero El Primero für seinen letzten Kampf ausgesucht. Um das Schlimmste zu verhindern, sucht Ferdinand Hilfe bei der Beruhigungsziege Elvira (Bettina Zimmermann) und hofft auf die Unterstützung seiner alten Stierkumpel (unter anderem Max Giermann) und einer Bande Igel.
Bild und Ton
Der Animationsfilm begeistert mit seiner schier unendlichen Detailliebe und plastischen Bildtiefe. Das Fell der Stiere, der Ziege und der anderen Tiere ist präzise animiert, ebenso wie die malerischen Kulissen.

Extras
Das Bonusmaterial ist in verschiedene Kapitel unterteilt. Es gibt Lebensweisheiten der Ziege oder Ernährungstipps von Ferdinand. Interessant ist der Einblick in die Animation der Tanzszenen, deren Schwierigkeiten Regisseur Carlos Saldanha persönlich erläutert. Zudem wird Spanien als Handlungsort genauer betrachtet, um den Zuschauern die regionalen Besonderheiten näherzubringen.
Fazit
Der unterhaltsame Animationsfilm nimmt den Volkssport des Stierkampfes unter kritische Beobachtung.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)

Ferdinand: Geht STIERisch ab! (20th Century Fox)
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




