Die oberfränkische Traditionsfirma Loewe hat in ihrer über 100-jährigen Historie viele legendäre HiFi- und TV-Geräte herausgebracht. Doch ein Kopfhörer war nie dabei. Bis jetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Finsterworld (Alamode)
Finsterworld
Schüler Dominik (Leonard Schleicher) lebt in einem Deutschland, wo immer die Sonne scheint, jeder Mensch gute Laune hat und die Polizisten ungehemmt Eisbärkostüme tragen. Auch Fußpfleger Claude (Michael Maertens) lebt in dieser scheinbar surrealen Welt, wo er aus der Hornhaut seiner Kunden Plätzchen backt. Bis auf wenige milchige Szenen ist der Transfer gleichbleibend klar. Die Farben sind insgesamt etwas kraftlos und blass, was sich auch beim schwachen Kontrast bemerkbar macht. Die Details im Fokus sind scharf, während der unmittelbare Hintergrund an Schärfe verliert. Die Handlungen der Figuren sind akustisch untermalt, Effekte kommen hingegen kaum zur Geltung. Der Fokus liegt auf den doppeldeutigen Dialogen, die gut verständlich sind, auch wenn die Stimmen zwischenzeitlich etwas dünn erscheinen.
Fazit
Satire über die deutsche Gesellschaft, die an manchen Punkten irritiert.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Finsterworld (Alamode)

Finsterworld (Alamode)
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



