Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Dog Pound (AL!VE)
Dog Pound
David, Angel und Butch sind gerade in der Jugendvollzugsanstalt Enola Vale angekommen, und als Drogendealer, Autodiebe und zur Gewalt neigende Typen sind sie eher noch untere Rangordnung im Knast. Infolgedessen müssen sie sich erst einmal behaupten, und das unter dem gnadenlosen Banks, der die Mitinsassen rücksichtslos terrorisiert. Als Banks sich Butch für seine Traktionen aussucht, schlägt dieser zurück und löst damit eine Welle der Gewalt aus … „Dog Pound“ zeigt die sozialen Konflikte und Hackordnungen in der Jugendvollzugsanstalt mit eindringlichen Bildern und ohne jeden Humor. Die jungen Darsteller agieren überzeugend und machen das Drama zu einem intensiven Erlebnis. Die Blu-ray könnte etwas mehr Kontrast vertragen und ist auch nur mittelmäßig scharf. Der Ton bleibt größtenteils auf die Front bezogen und öffnet sich nur selten.
Fazit
Schonungsloser Alltag im Jugendknast.
Zu den spannendsten Newcomern im Bereich Lautsprecher zählt ganz klar Neuron Acoustic. Was wir bisher aus Heilbronn gehört haben, hat uns restlos begeistert.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Man nehme einen Breitbänder, ein Gehäuse und lasse im Grunde alles weitere weg. Heraus kommt wahrscheinlich ein Lautsprecher, der nicht besonders gut klingt. Es sei denn, man weiß, was man tut.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen





