„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Guard – Ein Ire sieht schwarz (Ascot)
The Guard – Ein Ire sieht schwarz
„Ich bin Ire, Rassismus ist Teil meiner Kultur ...“
... als der afroamerikanische FBI-Agent Wendell Everett, der in der verlassenen Gegend von Connemara in Irland während eines Briefings der dortigen Dorfpolizisten auf Sergeant Gerry Boyle trifft, staunt er nicht schlecht, mit welcher Chuzpe ihm der griesgrämige Typ entgegentritt. Everett ist vor Ort, weil eine Bande Drogen im Straßenwert von einer halben Milliarde Dollar umschlagen will. Und unverhofft findet er sich als Partner eben jenes griesgrämigen Einheimischen, der noch mehr Vorurteile auf Lager hat. Doch man rauft sich zusammen und spürt die Dealer auf ... „The Guard“ lebt vom Agieren des irischen Schauspielurgesteins Brendan Gleeson („Brügge sehen und sterben“) und funktioniert vor allem in den Buddy- Elementen mit Don Cheadle ganz hervorragend. Hoch anzurechnen ist Regisseur McDonagh, dass er nicht in puren Slapstick verfällt und Thriller-Elemente genauso sicher einfügt wie melodramatische Situationen und viel Lokalkolorit.


Bild und Ton
Das Bild ist wie das Wetter auf der Insel: Etwas grieselig und diesig in den Außenaufnahmen. Die Farben passen und wirken natürlich, die Kontraste gehen in Ordnung. Während Dialoge grundsätzlich gut verständlich sind, öffnen die Musiksequenzen den Raum etwas, und auch atmosphärische Geräusche werden über die Rearspeaker authentisch wiedergegeben.
Extras
Erstaunlich, wie sprachlos ein Audiokommentar zunächst sein kann. Man wähnt sich gar in der falschen Tonspur, bevor das erste Wort gesagt wird. Dafür haben die Beteiligten im Anschluss umso mehr Spaß an ihrem Film. Dazu gesellen sich kurzweilige Interviews, Outtakes und ein Making-of.
Fazit
Politisch herrlich unkorrekter Film mit glänzenden Darstellern und Inneneinrichtungen zum Wegrennen!Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Guard – Ein Ire sieht schwarz (Ascot)

The Guard – Ein Ire sieht schwarz (Ascot)
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




