Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Swiss Army Man (Capelight)


Swiss Army Man

Blu-ray Film Swiss Army Man (Capelight) im Test, Bild 1
13961

Freunde findet man zu den unmöglichsten Zeitpunkten. Selbst, wenn das Leben längst vorbei zu sein scheint: Hank (Paul Dano), der auf einer Insel gestrandet ist, will seinem Leben gerade ein Ende setzen, als die Leiche von Manny (Daniel Radcliffe) an Land gespült wird. In der Not freundet sich Hank mit dem Toten an, der plötzlich wieder lebendig wird und obendrein wie ein Schweizer Taschenmesser bedient werden kann. Mit ihm im Gepäck beginnt ein abenteuerlicher Trip quer durch die Wildnis. Paul Dano und Daniel Radcliffe tragen die Handlung auf ihren Schultern. Gemeinsam meistern sie die Höhen der Dialoge und das Spiel mit den Illusionen. Die ruhigen, nahezu malerischen und verträumten Bilder sind von dem Schauspiel des Duos ausgefüllt. Die größten Stärken zeigt der Film, solange die Männer ihren Weg in die Zivilisation suchen. Ihre Reise ist mit humorvollen und traurigen Momenten gespickt, die mit einem hohen Maß an Ekeleien aufgelockert werden.

Blu-ray Film Swiss Army Man (Capelight) im Test, Bild 2
Den Machern Dan Kwan und Daniel Scheinert  gelingt galant der Schwenk von der surrealen Buddy-Komödie hin zur tragischen Drama-Komödie über die wahre Bedeutung von Liebe und Akzeptanz.  

Bild und Ton


Die Szenen im Wald und auf dem Meer sind natürlich koloriert und erfreuen sich bester Schärfe. Details werden  dank hoher Ablösung präzise wiedergegeben. Die englische Version ereifert sich in Dolby Atmos, während die deutsche Fassung lediglich als dts-HD-MA-Spur zur Verfügung steht.  Der Ton fokussiert die Geräusche der Wildnis und hebt Wind, Vogelgezwitscher und das brausende Meer hervor.

Fazit

„Swiss Army Man“ ist eine völlig abgefahrene, aber sehr warmherzige Komödie über eine ungewöhnliche Freundschaft.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Swiss Army Man (Capelight)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2017
4.0 von 5 Sternen

Swiss Army Man (Capelight)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 04.07.2017, 12:03 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.