Mit integriertem MC-Phono-Vorverstärker und XLR-Anschlüsse für beste Klangqualität
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Metz neuester Fernseher hört auf den schlichten Namen Primus, lateinisch für der Erste. Diese selbstbewusste Namensgebung weist bereits darauf hin, dass es sich um das Topmodell im Metz-TV-Programm handelt
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Planet der Affen Prevolution (Fox)
Planet der Affen Prevolution
Schafft es „Planet der Affen Prevolution“, frisches Blut in die klassische Serie zu pumpen?
Seit Jahren arbeitet der junge Wissenschaftler Will daran, ein Heilmittel für Alzheimer herzustellen – vor allem, weil sein Vater immer dementer wird. Während diverse Experimente mit unterschiedlichen Rezepturen scheiterten, zeigt die neue Formel ALZ-112 bei den Versuchen mit einem Menschenaffen eine erstaunliche Wirkung. Ansonsten nahezu völlig unlösbare Knobelaufgaben erledigt der Primat plötzlich in Windeseile. Leider wird die Präsentation vor dem Vorstand zum Desaster, da der Affe ausbricht und wild um sich schlägt. Die Aggressivität stellt sich jedoch als Mutterliebe heraus, denn die inzwischen erschossene Schimpansin war trächtig. Will nimmt sich des Affenbabys an, tauft es Cäsar und aufgrund der vererbten Genetik seiner ALZ-112 geimpften Mutter entwickelt sich Cäsar zum hyperintelligenten Schimpansen.


Bild und Ton
Das Bild hat einen recht körnigen Look, bleibt aber dauerhaft angenehm scharf und detailfreudig – gerade was das Fell der Schimpansen angeht. Die Farben hinterlassen einen warmen Eindruck. Schon der deutsche DTS-Ton ist ein Musterbeispiel an Vehemenz, Effektreichtum und Atmosphäre. In den Actionszenen werden sämtliche Lautsprecher ins Geschehen einbezogen und bis auf wenige Aufnahmen passen die Soundeffekte zum Gezeigten.
Extras
Neben zwei Audiokommentaren und entfernten Szenen, die teilweise noch im Konzept-Effektstatus sind, warten vor allem insgesamt acht Featurettes. In jeweils knapp acht bis zehn Minuten geht es um die Mythologie der Planet-Filme über die außergewöhnliche Motion-Capture- Performance von Andy Serkis und die Komposition der Filmmusik bis hin zur Analyse der unglaublichen finalen Szene auf dem Nachbau der Golden Gate Bridge.
Fazit
„Prevolution“ leistet den perfekten Spagat aus Unterhaltungsfilm mit herausragender Tricktechnik und anspruchsvoller Botschaft. Dabei verliert er nie die klassische Serie aus den Augen, beantwortet lange offene Fragen und gipfelt in einem fulminanten Finale.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Planet der Affen Prevolution (Fox)

Planet der Affen Prevolution (Fox)
Mit der neuen 1610-Serie will Arendal die Tugenden der Top-Baureihen in bezahlbare Regionen bringen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Im Bereich Heimkino scheinen die Geräte immer nur größer und umfangreicher zu werden. Block geht einen anderen Weg:
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




