Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount)


Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes

Blu-ray Film Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount) im Test, Bild 1
9073

Auf der Suche nach der Bundeslade

Der junge Archäologe Indiana Jones (Harrison Ford) ist stets darum bemüht, historische Schätze zu bergen. Um die Kostbarkeiten zu finden, ist ihm keine Gefahr zu groß. Im Dschungel Südamerikas gelingt es ihm, einen geheimen Inkaschatz zu finden und in seinen Besitz zu bringen. Doch kaum ist er wieder in der Heimat, bekommt er bereits einen neuen Auftrag. Er soll nach Ägypten reisen und die geheimnisvolle Bundeslade finden, die die 10 göttlichen Gebote Moses’ enthält. Auch Adolf Hitler ist auf der Suche nach dem verlorenen Schatz, um sich dessen übermenschliche Kraft zunutze zu machen. Eine wilde Verfolgungsjagd durch drei Kontinente beginnt. Die Abenteuer von Indianer Jones besitzen heute Kultstatus. Die Filmklassiker unter der Regie von Steven Spielberg vereinen exotische Abenteuer mit spannungsgeladener Action und Zeitgeschichte und versehen diese mit Humor und Ironie. 

Bild und Ton


Komplett digital remastert, präsentiert die blaue Scheibe ein gutes Bild, das allerdings nicht perfekt ist. Der Filmbeginn lässt ein leichtes Bildgrieseln erkennen.

Blu-ray Film Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount) im Test, Bild 2
Die Farben sind sehr satt und kräftig, lassen die Haut aber zwischenzeitlich unnatürlich braun erscheinen. Die Schärfe ist nicht konstant, es zeigen sich zwischenzeitlich unscharfe Bereiche. Der Ton liegt in zwei Fassungen vor, in der Originalversion und in einer neuen, synchronisierten Fassung in Dolby Digital. Die Spannung und Dynamik der Handlung wird größtenteils durch die Musik erzeugt. Die Dialoge sind weitestgehend klar und zentriert. Donner und Blitz sind etwas lauter vertont, erzeugen aber auch keine herausragenden Effekte. 

Extras


Außer einem Trailer hat die Blu-ray kein weiteres Bonusmaterial zu bieten, was im Hinblick auf den Kultstatus des Films enttäuscht ist. Ebenfalls als komplett digital bearbeitete Blu-ray-Fassung sind die Titel „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ sowie „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ im Handel erhältlich. 

Fazit

Die spannende Abenteuerserie erscheint erstmals digital gemastert auf Blu-ray. Der Charme des legendären Abenteuerhelden erstrahlt im neuen Look.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount)

Ganze Bewertung anzeigen


2/2014
5.0 von 5 Sternen

Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes (Paramount)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 26.02.2014, 15:52 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik