
Es wird allerhöchste Zeit! Nach dem pandemiebedingten Ausfall im letzten Jahr und Anfang diesen Jahres starten die Norddeutschen HiFi-Tage 2022 mit sommerlichem Elan im August durch.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Filme, Musik, Gaming, Videokonferenzen – das Headset Meters Level Up mit virtuellem 7.1-Sound ist ein stylischer Allround-Kopfhörer für alle Anwendungen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Still Alice (Polyband)
Still Alice

Professorin Alice Howland (Julianne Moore) hat ihr Leben der Linguistik gewidmet, die sie an der Columbia University lehrt. Als die 50-jährige Dozentin beginnt, Kleinigkeiten zu vergessen oder die Orientierung zu verlieren, ahnt sie, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Dennoch trifft sie die Diagnose der frühem Alzheimer unerwartet. Als Tochter Lydia (Kristen Stewart) erste Veränderungen an ihrer Mutter bemerkt, weihen Alice und ihr Ehemann John (Alec Baldwin) ihre drei Kinder in die Krankheitsgeschichte ein. Der Krankheitsverlauf erschüttert die Familie, während Alice Abschied vom Leben nimmt. Die farbarmen Bilder neigen zur Weichheit. Die Desorientierung der Hauptfigur wird durch verschwommene Bilder verdeutlicht. Großaufnahmen sind sehr klar, schnelle Bewegungen führen zu Detailverlusten. Der Ton konzentriert sich auf die Dialoge.
Fazit
Authentisch inszeniertes Drama mit Aufklärungswert.
12/2015 - Sandy Kolbuch