Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Django Unchained (Sony Pictures)


Django Unchained

Blu-ray Film Django Unchained (Sony Pictures) im Test, Bild 1
8060

Quentin Tarantinos lang erwarteter Ausflug in den Spaghetti- Western ist ein Erfolg auf ganzer Linie.

1858 irgendwo in Texas: Kopfgeldjäger Dr. King Schultz ist auf der Suche nach den Brittle-Brüdern und befreit auf seinem Weg den Sklaven Django, der die Brittles kennt und bei der Suche helfen könnte. Da Django Rache an den Entführern seiner Frau nehmen möchte, bildet Schultz ihn als Gegenleistung aus, und irgendwann stehen sie vor dem neuen „Besitzer“ von Djangos Frau, dem unbarmherzigen Calvin Candie … Wie man es von Tarantino gewohnt ist, hat er seine Vorbilder genauestens studiert, zitiert mit lockerer Hand seine Spaghetti-Western- Helden und lässt rein optisch gar keinen Zweifel daran, dass er genau weiß, was er tut. Und da er offensichtlich genauso überzeugt von den schauspielerischen Qualitäten Christoph Waltz’ ist wie die Oscar-Academy-Mitglieder, ist sein größter Coup sicherlich, diesen in der Rolle des aufgeklärten, sarkastischen Kopfgeldjägers Dr.

Blu-ray Film Django Unchained (Sony Pictures) im Test, Bild 2Blu-ray Film Django Unchained (Sony Pictures) im Test, Bild 3Blu-ray Film Django Unchained (Sony Pictures) im Test, Bild 4
King Schultz zu besetzen. Größer hätte der Unterschied zu dessen Rolle in „Inglourious Basterds“ kaum sein können, und ohne die Leistung Jamie Foxx’ schmälern zu wollen, dominiert Waltz den Film – seine Dialoge sind einfach brillant geschrieben und unglaublich gekonnt vorgetragen. Umso stärker fällt auf, dass ein Samuel L. Jackson erstmals richtig nerven kann, und auch die lang ausgedehnten Szenen mit Leonardo DiCaprio wirken zuweilen etwas anstrengend. 

Bild und Ton


Das Bild der Blu-ray atmet ebenfalls den Geist der Spaghetti-Western und ist selbst in Nahaufnahmen nie ganz scharf. Dazu kommt eine gewisse Überkontrastierung, die Schwarzes hin und wieder versumpfen und Weißes überstrahlen lässt. Die Bildruhe ist dafür extrem hoch und die Detailtiefe gefällt ebenfalls. Der Ton klingt klar aus den Lautsprechern, Dialoge sind vielleicht etwas zu leise abgemischt, aber immer noch gut verständlich. Wenn dann ab Minute 121 das Haus Candies zu Holzbruchstücken verarbeitet wird und die Kugeln platschend in Körper ein- und wieder ausdringen, fühlte man sich selten so unmittelbar in einer Schießerei – wenngleich die Vertonung furchtbar übertrieben ist. 

Extras


Im Bonusmaterial erfahren wir etwas über die Stunts mit den Pferden, das Waffentraining, die Kostüme und das Produktionsdesign. Bei diesen drei, mit zwölf bis vierzehn Minuten relativ kurzen Bonusschnipseln und der Möglichkeit, die Kapitel nach Filmmusik zu ordnen, bleibt es leider. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Man könnte vermuten, dass irgendwann noch eine Special Edition mit einer erweiterten Filmfassung und mehr Bonus veröffentlicht wird.

Fazit

Blutiger, von Waltz und Foxx sensationell gespielter und von Tarantino mit federleichter Hand inszenierter Neo-Spaghetti-Western, der nur gegen Ende etwas straffer hätte ausfallen dürfen.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Django Unchained (Sony Pictures)

Ganze Bewertung anzeigen


7/2013
5.0 von 5 Sternen

Django Unchained (Sony Pictures)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Timo Wolters
Autor Timo Wolters
Kontakt E-Mail
Datum 26.07.2013, 12:54 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.