Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Der Spinnenmann kehrt zurück
Marc Webb („(500) Days of Sommer“) griff 2012 mit „The Amazing Spider-Man“ die Geschichte des Superhelden auf und verlieh der 1962 von Stan Lee und Steve Ditko geschaffenen Figur einen neuen Blickwinkel. Nun setzt Webb seine Reboot-Reihe fort und verdeutlicht, dass der Mensch hinter der Maske ausschlaggebend für den Erfolg des Superhelden ist. Die Fortsetzung präsentiert sich wie erwartet in einem gigantischen Look. Die Special Effects unter der Leitung von Jerome Chen sind größer, besser und schneller als beim Vorfilm und heben den Comic-Charakter des Films deutlich in den Vordergrund. Spider-Man schwingt sich durch die unglaublich plastischen Wolkenkratzer von New York hindurch, stürzt sich an seinen Spinnenweben in die unendliche Tiefe oder liefert sich rasante Kämpfe mit seinen Kontrahenten. Die gelungenen Animationen setzen den Helden in Szene und fokussieren dabei seine innere Zerrissenheit, die neben den rasanten Sequenzen immer wieder für ruhigere Momente sorgt.


Bild und Ton
Der Transfer ist durchweg klar, nur in wenigen Szenen ist ein leichtes Bildgrieseln und Flimmern zu erkennen. Der Held hebt sich leuchtend in seinem rotblauen Kostüm von der natürlich kolorierten Kulisse ab. Die satten Kontraste übertreffen in Tag- und Nachtszenen die Erwartungen. Die Bildschärfe bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau und hebt jedes noch so kleine Detail deutlich hervor. Selbst bei schnellen Bewegungen bleibt das Bild ohne Verluste erkennbar. Mit der 3D-Fassung ist der Zuschauer mittendrin im Geschehen und schwingt sich zusammen mit Spider-Man durch die atemberaubend tiefen Häuserschluchten. Bei dem grandiosen Sound gibt es ordentlich was auf die Ohren. Die perfekt platzierten Effekte nehmen den gesamten Hörraum ein und verleihen jeder Szene äußerste Dynamik. Explosionen und Schüsse sind wuchtig wiedergegeben. Spider- Mans Aktionen sind visuell und akustisch untermalt und heben den Comic-Charakter des Franchise hervor. Die Dialoge sind voluminös und bewegen sich mit dem Sprecher durchs gesamte Bild. Der Score bewegt sich frei und legt sich sauber über die Bilder.
Extras
Die Audiokommentare der Filmemacher liefern Informationen zu den technischen Raffinessen des Films. Auf der 2DDisk findet man ein spannendes Making-of, das Musikvideo zum Film und Extraszenen. In den Featuretten wird die Produktion in all ihren interessanten und informativen Einzelheiten erläutert.
Fazit
Regisseur Marc Webbs setzt die Geschichte von Spider-Man bravourös fort. Hauptdarsteller Andrew Garfield brilliert erneut als Titelfigur, die sich mit einem unschlagbaren Humor durch ein gigantisches 3D-Universum voller Special EffectsKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




