TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Den Sternen so nah (Tobis)
Den Sternen so nah
Die Liebe überwindet alle Grenzen, heißt es. Für den romantischen Science Fiction- Film „Den Sternen so nah“ von Peter Chelsom trifft dies zu: Der Technikfreak Gardener (Asa Butterfield) und die rebellische Tulsa (Britt Robertson) haben sich beim Chatten im Internet kennengelernt. Sie beide sind Einzelgänger mit einer tragischen Vergangenheit, die sie durch ihre Online-Freundschaft vergessen können. Nur zu gerne würden sich beide persönlich treffen. Doch Gardener lebt Millionen von Kilometern von ihr entfernt, auf einem fremden Planeten. Vor 16 Jahren wurde Gardner während einer Mars-Expedition als Kind einer Astronautin geboren. Da seine Mutter bei der Geburt starb, lebt der Junge seitdem auf dem roten Planeten, wo er von einem Leben auf der Erde träumt. Obwohl die Ärzte im All und auf der Erde befürchten, dass sein Körper der Erdatmosphäre nicht gewachsen sein könnte, ignoriert Gardner ihre Bedenken und macht sich auf den Weg zur Erde.

Bild und Ton
Die Szenen im Weltall präsentieren sich in sehr scharfen und plastischen Bildern. Die Kolorierung lässt Kleider, Landschaftsaufnahmen und das künstlich geschaffene Refugium auf der Raumstation natürlich erscheinen. Das Abheben der Rakete erzeugt einen fast spürbaren Druck im Heimkino. Dank zahlreicher Effekte ist der Hintergrund stets lebendig und spektakulär.
Extras
Ein alternatives Ende liefert weitere Minuten Filmspaß. Ein Mini-Making-of fasst Dreheindrücke zusammen, während Interviews und ein Feature die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
Fazit
Den Sternen so nah“ in ein rührender, spannender und Unterhaltsamer Science Fiction-Film über große Sehnsüchte und Gefühle und einer Prise Dramatik.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Den Sternen so nah (Tobis)

Den Sternen so nah (Tobis)
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen




