Kategorie: Blu-Ray Film

Filmrezension: Den Sternen so nah (Tobis)


Den Sternen so nah

Blu-ray Film Den Sternen so nah (Tobis) im Test, Bild 1
14579

Die Liebe überwindet alle Grenzen, heißt es. Für den romantischen Science Fiction- Film „Den Sternen so nah“ von Peter Chelsom trifft dies zu: Der Technikfreak Gardener (Asa Butterfield) und die rebellische Tulsa (Britt Robertson) haben sich beim Chatten im Internet kennengelernt. Sie beide sind Einzelgänger mit einer tragischen Vergangenheit, die sie durch ihre Online-Freundschaft vergessen können. Nur zu gerne würden sich beide persönlich treffen. Doch Gardener lebt Millionen von Kilometern von ihr entfernt, auf einem fremden Planeten. Vor 16 Jahren wurde Gardner während einer Mars-Expedition als Kind einer Astronautin geboren. Da seine Mutter bei der Geburt starb, lebt der Junge seitdem auf dem roten Planeten, wo er von einem Leben auf der Erde träumt. Obwohl die Ärzte im All und auf der Erde befürchten, dass sein Körper der Erdatmosphäre nicht gewachsen sein könnte, ignoriert Gardner ihre Bedenken und macht sich auf den Weg zur Erde.

Blu-ray Film Den Sternen so nah (Tobis) im Test, Bild 2
Dort angekommen findet er das Mädchen seiner Träume, muss aber erkennen, dass die irdische Schwerkraft sein Leben gefährdet. „Den Sternen so nah“ zeigt eine Fernbeziehung im Extrem. Die romantische Liebe zweier Teenager wird auf eine harte Probe gestellt, als sie sich dem Ausmaß ihrer Zuneigung bewusst werden. Elemente von Romanze und Science Fiction vereinen sich zu einer rührenden Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Asa Butterfield und Britt Robertson verkörpern das junge Paar, das selbst die Entfernung zwischen den Planeten überwinden kann.

Bild und Ton


Die Szenen im Weltall präsentieren sich in sehr scharfen und plastischen Bildern. Die Kolorierung lässt Kleider, Landschaftsaufnahmen und das künstlich geschaffene Refugium auf der Raumstation natürlich erscheinen. Das Abheben der Rakete erzeugt einen fast spürbaren Druck im Heimkino. Dank zahlreicher Effekte ist der Hintergrund stets lebendig und spektakulär.

Extras


Ein alternatives Ende liefert weitere Minuten Filmspaß. Ein Mini-Making-of fasst Dreheindrücke zusammen, während Interviews und ein Feature die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Fazit

Den Sternen so nah“ in ein rührender, spannender und Unterhaltsamer Science Fiction-Film über große Sehnsüchte und Gefühle und einer Prise Dramatik.

Kategorie: Blu-Ray Film

Produkt: Den Sternen so nah (Tobis)

Ganze Bewertung anzeigen


10/2017
4.0 von 5 Sternen

Den Sternen so nah (Tobis)

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Sandy Kolbuch
Autor Sandy Kolbuch
Kontakt E-Mail
Datum 05.10.2017, 11:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH